Erstellt von - Uhr

Oksana Shvets ist tot: Filmstar (67) bei russischem Raketenangriff in Kiew gestorben

Putins Krieg hat ein weiteres prominentes Opfer gefordert: Die Schauspielerin Oksana Shvets wurde bei einem russischen Raketenangriff auf die Stadt Kiew getötet. Sie wurde nur 67 Jahre alt.

Schauspielerin Oksana Shvets ist bei einem russischen Raketenangriff auf Kiew gestorben. (Foto) Suche
Schauspielerin Oksana Shvets ist bei einem russischen Raketenangriff auf Kiew gestorben. Bild: AdobeStock / jozsitoeroe

Bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew ist die Schauspielerin Oksana Shevts getötet worden. Der berühmte Filmstar wurde nur 67 Jahre alt.

Oksana Shevts ist tot: Ukrainischer Filmstar stirbt bei Raketenangriff in Kiew

Oksana Shevts war zuletzt Teil derYoung Theater Community. Am 16. März 2022 teilte das Theater-Ensemble auf Facebook die traurige Nachricht vom Tod der Schauspielerin. "Unwiederbringliche Trauer in der Familie des Jungen Theaters. Die geehrte Künstlerin der Ukraine Oksana Shvets wurde bei einem Raketenangriff auf ein Wohnhaus in Kiew getötet [...] Es gibt keine Vergebung für den Feind, der in unser Land gekommen ist", schreibt das Young Theater.

Shvets spielte zwar vor allem am Theater, aber sie ist auch aus ukrainischen Filmen und dem Fernsehen bekannt. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Ehrenpreis "Honored Artist of Ukraine" (auf Deutsch: "geehrte Künstlerin der Ukraine") ausgezeichnet.

Lesen Sie auch: Ukrainischer TV-Star durch russische Truppen getötet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.