Große Trauer um Paul Hampshire. Der schottische Fußballprofi wurde am Sonntag von einem Auto angefahren. Den Unfall überlebte er nicht. Er starb mit nur 40 Jahren. Seine ehemaligen Vereine und Fußballfans nehmen nun Abschied von dem beliebten Sportler.
Die Fußballwelt hat eines seiner größten Talente auf tragische Weise verloren. Der schottische Fußballprofi Paul Hampshire wurde am Sonntag (13. März) von einem Auto angefahren und ist danach gestorben, das bestätigte zuerst sein früherer Verein Raith Rovers in einer Erklärung auf Twitter.
Paul Hampshire ist tot: Fußballprofi (†40) von Auto angefahren
"Der Verein hat mit großer Trauer vom Tod des ehemaligen Spielers Paul Hampshire erfahren, der am Sonntag von einem Auto angefahren wurde und verstarb", heißt es in der Erklärung. Die Raith Rovers wollen noch einen Nachruf veröffentlichen. Auch seine anderen VereineEast Fife und Berwick Rangers sind "sehr traurig" über seinen Tod. "Er war auch ein Top-Profi und ein großartiger Mensch, und wir alle im Verein möchten Pauls Familie in dieser traurigen Zeit unser Beileid aussprechen", zitiert "The Sun" die Berwick Rangers.
PAUL HAMPSHIRE | The club were saddened to learn of the passing of former player Paul Hampshire, who died in a car accident on Sunday.
— RRFC Official (@RaithRovers) March 15, 2022
Paul signed for the Rovers in July 1998 from Hutchison Vale, and went on to make 69 appearances scoring 2 goals:https://t.co/6ivqMTLbMk
Fußballfans trauern um verstorbenen Paul Hampshire
Der Fußballer, der für seine Schüsse mit dem linken Fuß bekannt war, wird auch von vielen Fußball-Fans vermisst. "Paul Hampshire spielte für die Berwick Rangers im allerersten Spiel der Hearts, dem ich beiwohnte. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden", erinnert sich ein Twitter-Nutzer.
Paul Hampshire spielte für Raith Rovers, East Fife und Berwick Rangers
Paul Hampshire stammt gebürtig aus Dunbar. 1999 schloss er sich den Raith Rovers an. Er spielte in 69 Spielen mit, in denen er 2 Tore erzielte. 2003 wechselte er zu den Berwick Rangers. Für den schottischen Zweitliga Verein stand er 69 Mal auf dem Fußballfeld, bevor er zu East Fife wechselte, wo er zwei weitere Spielzeiten in Bayview" war, "bevor er zu Dunbar United wechselte, während er in Cornwall für Newquay AFC spielte", erklärte der Verein. Nach seiner aktiven Karriere widmete er sich dem Juniorenfußball. Der 40-Jährige war nicht das einzige Fußballtalent in seiner Familie. Sein älterer Bruder Steven Hampshire stürmte für Chelsea und Pars über den Rasen.
Schon gelesen? Fußball-Fans unter Schock! Ex-Bundesliga-Star mit 50 Jahren gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de