"Trennungs"-Alarm bei den britischen Royals. Prinz William zeigte sich jetzt ohne seine Ehefrau Herzogin Kate in der Öffentlichkeit. Seinen Solo-Auftritt genoss er sichtlich und wurde von den Fans dafür frenetisch gefeiert.
Einmal im Jahr treffen Schauspieler aus aller Welt bei den British Academy Film Awards, kurz Baftas, zusammen, um die Creme de la Creme der Filmwelt mit dem begehrten Filmpreis zu ehren. Unter die A-Prominenz mischen sich gerne keine Geringeren als Prinz William und Herzogin Kate. Doch am Sonntag (13.03.2022) glänzten sie mit Abwesenheit. Was steckt dahinter?
Royals-Trennung: Prinz William und Herzogin Kate nicht bei den Baftas 2022
Viele Royal-Fans haben sehnsüchtig auf Kate Middleton gewartet, die in einer eleganten Abendrobe über den roten Teppich der Baftas schreitet. Sie wurden aber enttäuscht. Die dreifache Mutter blieb daheim. Auch Prinz William ließ sich nicht blicken, obwohl er als Präsident der Preisverleihung immer teilnahm. Der Grund: Seine voller Terminkalender ließ ihm keine Zeit, vorbeizuschauen. Die Organisatoren zeigten sich "enttäuscht".
Prinz William solo: Kate Middletons Mann begeistert ganz allein mit Bafta-Clip
Ganz fern blieb er den Baftas dann aber doch nicht. Er ließ es sich nicht nehmen und erschien mit einer Videobotschaft. In dem Clip sprach er "stolz" über das Breakthrough-Mentoring-Programm. "Hallo an alle. Als Präsident der Bafta bin ich sehr stolz auf die Arbeit, die die Bafta das ganze Jahr über leistet, um talentierten Menschen Möglichkeiten und Unterstützung zu bieten, damit sie eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Film, Spiele und Fernsehen machen können." Das Programm dauere ein Jahr, erklärte der Herzog von Cambridge. Es hätte schon einige Talente hervor gebracht, darunter Regisseur Aleem Khan und die irische Schauspielerin Jessie Buckley. Beide waren an diesem Abend nominiert.
Seine digitale Rede feierten seine Fans auf YouTube frenetisch. Sie überschütteten ihn regelrecht mit Lob und schrieben, was für ein guter "zukünftiger König" er sei. "Prinz William ist ein Mann, der es verdient, Prinz genannt zu werden. Er ist der Stolz seiner Großmutter; Diana hat einen guten Mann erzogen, der eines Tages ein großartiger König sein wird", schreibt eine Nutzerin.
Schon gelesen?Zeitpunkt steht fest! Kate Middleton und Prinz William planen Trennung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.