Große Trauer um Bob Seckel. Der ehemalige "Fox-News"-Moderator ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Jahrelang litt er unter Alkohol- und Kokainsucht. Woran der Berater und Moderator tatsächlich starb, ist noch unklar.
Jahrelang ordnete Bob Beckel als Fox-Moderator das politische Geschehen ein. Nun wurde bekannt, dass er im Alter von 73 Jahren gestorben ist. Das bestätigte Fox-News-Moderator Sean Hannity am Montag in seiner Sendung.
Bob Beckel ist tot: "Fox-News"-Moderator mit 73 Jahren gestorben
Auch der Autor und Radiomoderator Cal Thomas berichtete über Bob Beckels Tod. "Mein Freund und geistlicher Bruder, Bob Beckel, ist in die Gegenwart des Herrn, den er liebte, eingegangen. Wir haben so viele Dinge gemeinsam getan, und ich hoffe, dass wir ein Vorbild dafür waren, wie zwei Menschen mit unterschiedlichen politischen Überzeugungen sein können, wenn sie sich lieben", schrieb Cal Thomas auf Facebook. Woran Bob Beckel starb ist aktuell noch unklar.
Facebook-Nutzer traurig über Bob Seckels Tod
Viele Follower:innen zeigten sich bestürzt ob der Nachricht von Bob Beckels Tod. "Traurige Nachricht", schrieb ein User und ein anderer meint "Auch wenn ich selten mit ihm einer Meinung war, schien er ein anständiger Kerl zu sein."Ich habe Bob Beckel respektiert und habe ihn immer gerne im Fernsehen gesehen. Er wird sehr vermisst werden. Ich werde für seine Familie beten", verabschiedet sich ein anderer Facebook-Nutzer.
Bob Beckel leitete erfolglose US-Präsidentschaftskampagne
Bob Beckel leitete 1984 die erfolglose Präsidentschaftskampagne von Walter Mondale. Der Liberale blieb seiner Beratungsfunktion trotz Misserfolg treu und gründete seine eigene Lobbyisten- und Beratungsfirma. 2003 beriet er Alan Blinken im Wahlkampf für den US-Senat in Idaho.
Bob Seckel zweimal als "Fox-News"-Moderator gefeuert
Daneben war er besonders als Redner und Moderator bekannt. Während der Präsidentschaft von Bill Clinton moderierte er drei Jahre lang als Co-Moderator CNNs "Crossfire". 2000 fing er bei "Fox News" an, wo er zunächst als politischer Analyst arbeitete. 2011 moderierte er dann als Co-Moderator "The Five". 2015 feuerte ihn Fox News. "Wir haben monatelang versucht, mit Bob zu arbeiten, aber wir konnten The Five nicht als Geisel für die persönlichen Probleme eines Mannes halten", sagte der damalige Programmdirektor von Fox News, Bill Shine, über die Entlassung. Bob Beckel fiel in dieser Zeit krankheitsbedingt aus, weil er am Rücken operiert wurde. Im Januar 2017 stellte ihn "Fox News" wieder ein, aber entließ ihn im Mai 2017 schon wieder, weil er sich einem Mitarbeiter gegenüber rassitisch geäußert haben soll.
Alkohol- und Drogen-Schock! Bob Seckel kämpfte gegen seine Sucht
Bob Beckel litt lange unter seiner Alkohol- und Kokainsucht. Doch er konnte die Sucht bekämpfen, was er 2011 in "The Five verriet. Darüber schrieb er 2015 in seinem Buch "I Should Be Dead: My Life Surviving Politics, TV, and Addiction". (Ich sollte tot sein: Mein Leben als Überlebender von Politik, Fernsehen und Sucht)
Schon gelesen? Mit nur 20 Jahren! Schönheitskönigin bei Horror-Unfall gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.