Britische Serienfans im Allgemeinen und "Doctor Who"-Fans im Speziellen hatten Steward Bevan ins Herz geschlossen, spielte der Schauspieler doch in etlichen beliebten Produktionen mit. Nun ist der Mime im Alter von 73 Jahren gestorben.
Nicht nur in Großbritannien hat die Science-Fiction-Serie "Doctor Who" eine treue Fangemeinde, auch in Deutschland oder den USA erfreut sich die Sendung, die 1963 erstmals im englischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, größter Beliebtheit. Nun muss die "Doctor Who"-Fangemeinde jedoch einen schmerzlichen Verlust verkraften: Serienliebling Stewart Bevan ist im Alter von 73 Jahren gestorben.
Stewart Bevan ist tot: "Doctor Who"-Star mit 73 Jahren gestorben
Stewart Bevan, der im März 1948 in London zur Welt kam, war 1973 in sechs Episoden von "Doctor Who" mit. An der Seite des Doctors, damals verkörpert von Jon Pertwee, verkörperte Stewart Bevan in "The Green Death" den Wissenschaftler Professor Clifford Jones, der dem titelgebenden Zeitreisenden seine Begleiterin Jo Grant, gespielt von Katy Manning aus. Im Laufe seiner weiteren Karriere als Schauspieler wirkte Stewart Bevan in Produktionen wie "Brookside", "Grande Hill", "The Bill" oder "Casualty" mit.
Die Serie "Doctor Who" sollte nicht die einzige Verbindung zwischen den beiden Schauspielern bleiben: Stewart Bevan und Katy Manning wurden auch abseits der Kamera ein Paar und waren zeitweise sogar verlobt. Nach der Trennung blieben Katy Manning und Stewart Bevan jedoch befreundet - Katy Manning war es nun auch, die den Tod ihres früheren Partners und Wegbegleiters am 21. Februar 2022 öffentlich machte.
#StewartBevan The most beautiful man poet actor screenwriter husband ❤️& father to @CoralBevan ❤️@Misswendybevan ❤️went on his awfully big adventure . He was the love in my life for many years on & off screen & our wonderful friendship continued to the end ❤️ pic.twitter.com/aZS6hANHMa
— KatyManning Official welcomes you (@ManningOfficial) February 21, 2022
Schauspielkollegin Katy Manning macht Tod von Ex-Partner Stewart Bevan öffentlich
Bei Twitter veröffentlichte die blonde Schauspielerin rührende Abschiedsworte. "Stewart Bevan. Der wunderbarste Mann, Poet, Schauspieler, Autor und Ehemann, Vater von Coral und Wendy Bevan hat heute seine große Reise angetreten. Er war viele Jahr lang meine große Liebe auf dem und abseits des Fernsehbildschirms und unsere wunderbare Freundschaft dauerte bis zum Schluss." Woran Stewart Bevan im Alter von 73 Jahren starb, darüber machte Katy Manning in ihrem Abschiedspost keine Angaben.
Wegbegleiter und Fans erschüttert von Stewart Bevans Tod
Die tragischen Neuigkeiten zum Ableben von Stewart Bevan trafen dessen Schauspielerkollegen und "Doctor Who"-Fans gleichermaßen wie ein Schlag. Schauspieler und Autor Mark Gatiss schrieb "Ich bin so traurig, das zu hören. Er wird immer Professor Jones bleiben. Ein wunderbarer, liebenswürdiger Mann", Schauspielerin Nicola Bryant fügte an ihre "Doctor Who"-Kollegin Katy Manning gerichtet hinzu "Welch große Lücke er in deinem Leben hinterlassen wird. Es tröstet mich, dass ihr so viel Liebe und Freude in all den Jahren teilen konntet. All meine Liebe für dich und Stewarts Familie und Freunde".
Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.