Hütet König Felipe VI. von Spanien ein düsteres Geheimnis? Dem Royals-Biographen des Monarchen leidet der 54-jährige Monarch seit Jahren an einer heimtückischen Krankheit, die ihn immer wieder außer Gefecht setzen soll.
König Felipe VI. von Spanien krank? Royals-Experte sorgt für Wirbel
Spaniens König Felipe soll an Schlafkrankheit leiden
König Felipe VI. von Spanien hat Covid-19: Spanischer Monarch in Isolation
Was an den Behauptungen, der spanische König leide unter bleiernder Müdigkeit, wirklich dran ist, blieb seitens des spanischen Palastes unkommentiert, sich ist jedoch, dass König Felipe VI. aktuell weitere gesundheitliche Sorgen plagen: Am 9. Februar teilte der spanische Palast mit, dass der Monarch positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Der spanische König habe jedoch nur milde Krankheitssymptome und es gehe ihm "gut", teilte das Königshaus in Madrid mit. Für die kommenden sieben Tage hatte der 54-Jährige alle Termine abgesagt und wollte sich in seiner Residenz Zarzuela in Isolation begeben. Seinen Amtspflichten werde das Staatsoberhaupt aber weiter nachkommen.
Königin Letizia (49) sowie die jüngere Tochter, die Infantin Sofía (14), seien nicht betroffen und könnten ihren Aktivitäten weiter nachgehen, betonte das Königshaus. Die ältere Tochter, Kronprinzessin Leonor (16), geht zurzeit auf eine Internatsschule in Großbritannien.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.