Geht die Trennung von Herzogin Kate und Prinz William nun doch schneller über die Bühne als erwartet? Roylas-Experten zufolge plant Kate Middleton ihren Umzug noch vor den offiziellen Feierlichkeiten anlässlich des Thronjubiläums der Queen.
Werden sie es wirklich wagen? Herzogin Kate und Prinz William planen Gerüchten zufolge erneut einen Umzug. Das royale Traumpaar will sich vom Kensingtin-Palast trennen und nachFort Belvedere, einem Landhaus im Windsor Great Park in Berkshire, ziehen.
Trennung bei Herzogin Kate und Prinz William für die Queen
Nachdem zuletzt nur darüber spekuliert wurde, ob Herzogin Kate und ihre Familie tatsächlich umziehen, scheinen die Pläne des Paares nun konkreter zu werden und sogar ein Datum wird bereits genannt. Wie aktuell der britische "Express" berichtet, wollen Kate Middleton und Thronfolger Prinz William noch vor den offiziellen Feierlichkeiten anlässlich des Thronjubiläums der Queen umziehen. Denn nach der Trennung vom Kensington-Palast wären der Herzog und die Herzogin von Cambridge näher bei der Queen und könnten ihr stärker unter die Arme greifen. Vor allem in der bevorstehenden turbulenten Zeit.
Prinz William und Kate Middleton werden Stellvertreter von Queen Elizabeth II.
Herzogin Kate und ihrem Mann Prinz William wäre es dann besser möglich, Termine im Namen der Krone wahrzunehmen oder kurzfristig als Stellvertreter für Queen Elizabeth II. einzuspringen, sollte dies notwendig sein. Auch der Royals-Experte Stewart Pearce, ehemaliger königlicher Sprachtrainer von Lady Di, ist davon überzeugt, dass der Umzug nach Berkshire in Kürze ansteht.
Royals planen Trennung mit Umzug nach Berkshire
"Ja, sie wollen ein Haus auf dem Anwesen erwerben, das Teil des Windsor Great Park ist, der oft als Frogmore bekannt ist. Das ist ein Gebiet des Windsor Great Park. Sie wollen dort ein Haus übernehmen, weil sie während der Jubiläumsfeierlichkeiten eine enorme Menge an Stellvertreterarbeit für die Majestät leisten werden", erklärte Pearce im Interview mit der US-Moderatorin Christina Garibaldi.
Doch keine endgültige Trennung? Experte sicher: Kate und William behalten bisherige Wohnsitze
Anders als andere ist der Ex-Sprachtrainer von Prinzessin Diana aber der Überzeugung, dass sich Prinz William und Herzogin Kate nicht komplett von ihren bisherigen Residenzen, Anmer Hall in Norfolk und dem Kensington-Palast in London, trennen werden. Stattdessen werden die britischen Royals nach dem Umzug schlichtweg drei Wohnsitze zur Verfügung haben. Für die Queen wird der Umzug von Kate und William eine große Entlastung sein, da angenommen wird, dass sie während der zwei Monate der Jubiläumsfeierlichkeiten viel mehr Zeit in Windsor verbringen wird.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.