Dass Herzogin Camilla eines Tages Königin werden soll, ist der Herzenswunsch von Queen Elizabeth II. - doch das Geheimnis um die royale Beförderung verriet ausgerechnet Herzogin Kate schon Tage vor der offiziellen Bekanntgabe.
Der 6. Februar 2022 war gleich in mehrfacher Hinsicht ein bedeutsamer Tag für das britische Königshaus. An jenem Datum jährte sich der Tag, an dem aus Prinzessin Elizabeth Queen Elizabeth II. wurde, zum 70. Mal. Mit Erreichen des Platin-Thronjubiläums ist die Königin endgültig Rekordhalterin unter den britischen gekrönten Häuptern geworden.
Queen Elizabeth II. ernennt Herzogin Camilla zur nächsten Königin
Den denkwürdigen Anlass nutzte Queen Elizabeth II. sogleich, um ihre Wünsche für das Fortbestehen der Monarchie zu formulieren und ihre Nachfolge zu regeln. Zwar steht seit sieben Jahrzehnten fest, dass ihr ältester Sohn Prinz Charles eines Tages die Regentschaft übernehmen wird, doch lange Zeit blieb die Frage offen, welchen Titel Herzogin Camilla als Ehefrau des neuen Königs dann tragen werde. Jahrelang gingen Beobachter des Königshauses davon aus, die Herzogin von Cornwall werde nach dem Tod von Schwiegermutter Queen Elizabeth II. zur "Princess Consort" ernannt, doch die Queen selbst hat andere Wünsche.
Ihrer Verlautbarung vom 6. Februar 2022 zufolge wünscht sich die Queen nämlich, dass ihre Schwiegertochter dereinst als "Queen Consort" firmieren soll - damit wäre Camilla Parker Bowles die neue Königin neben Charles und müsste sich nicht mit einem schnöden Prinzessinnen-Titel als Höflichkeitsanrede begnügen. Dass Queen Elizabeth II. diese Entscheidung schon zu Lebzeiten in aller Deutlichkeit formulierte, mag manche Beobachter überrascht haben - doch im Königshaus selbst, so ist anzunehmen, was die royale Beförderung für Camilla Parker Bowles ein offenes Geheimnis.
Herzogin Kate verriet royales Camilla-Geheimnis schon vorab bei Auftritt mit Schwiegereltern
Sogar das gemeine Volk bekam bereits vor Queen Elizabeths Bekanntgabe verschlüsselte Hinweise darauf, wie es mit Herzogin Camilla weitergeht. Ausgerechnet Herzogin Kate, die jüngst mit ihren Schwiegereltern Prinz Charles und Herzogin Camilla bei einem öffentlichen Termin die Trinity Buoy Wharf in London besuchte, verriet das bis dato streng gehütete Royals-Geheimnis mit einem eindeutigen Zeichen, wie der britische "Express" nun schreibt.
DIESES Kleid ließ das Royals-Geheimnis platzen
Herzogin Kate fand sich am 3. Februar, wenige Tage vor dem 70. Jahrestag der Thronbesteigung von Queen Elizabeth II., mit dem Herzog und der Herzogin von Cornwall in London ein, um eine Ausbildungsstätte für Kunst und Kultur zu besuchen, die Prinz Charles' Stiftung unterstützt. Wie so oft bei Royals-Auftritten legte Herzogin Kate einen formvollendet eleganten Auftritt hin, hatte sich die Ehefrau von Prinz William doch für ein makelloses graues Kleid aus der Kollektion der Designerin Catherine Walker entschieden. Bereits in der Vergangenheit hatte man Kate Middleton in dem eleganten Outfit gesehen - und genau hier liegt die verborgene Andeutung, die Herzogin Camillas Zukunft schon vorab verriet.
Herzogin Kate verriet Camilla-Beförderung mit Kleider-Recycling
Als Herzogin Kate das Designerkleid vor knapp drei Jahren zum ersten Mal trug, begleitete sie Queen Elizabeth II. zu einem Termin am University King's College in London. Dass Kate Middleton die graue Robe nun erneut aus dem Schrank holte, werteten aufmerksame Royals-Fans als eindeutiges Zeichen: "Moment mal, heißt das, Kate hat das Kleid, das sie zuletzt neben Queen Elizabeth II. getragen hat, nochmal angezogen, um die Ernennung von Camilla zur Königin anzudeuten?", lautete ein detektivischer Kommentar in den sozialen Medien. Ein anderer Royals-Fan stimmte zu: "Das kann kein Zufall sein, denn das ergibt Sinn!"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.