Erstellt von - Uhr

Prinzessin Anne vermisst: Mitarbeiter sind in Sorge! Queen-Tochter von der Bildfläche verschwunden

Wo steckt Prinzessin Anne? Seit Wochen fehlt von der Queen-Tochter jede Spur. Seit Weihnachten hat die 71-Jährige keinen großen Termin mehr absolviert. Fans sind in Sorge um die Prinzessin. Steckt etwa mehr hinter ihrem plötzlichen Verschwinden?

Queen-Tochter Prinzessin Anne hat sich in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. (Foto) Suche
Queen-Tochter Prinzessin Anne hat sich in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Mit 387 offiziellen Terminen hat Prinzessin Anne im vergangenen Jahr die meisten Auftritte der britischen Royals absolviert. Anders hingegen scheint es in diesem Jahr zu sein. Bereits seit Wochen fehlt von der sonst so fleißigen Prinzessin jede Spur. Fans sind in Sorge um die am härtesten arbeitenden Prinzessin.

Sorge um Prinzessin Anne: Queen-Tochter seit Wochen nicht mehr öffentlich gesehen

Aufmerksamen Royals-Fans dürfte nicht entgangen sein, dass die Queen-Tochter seit Wochen fast völlig von der Bildfläche verschwunden ist. Selbst Höflinge seien bereits in Sorge um Prinzessin Anne, berichtet aktuell das Promi-Portal "New Idea". "Anne weist ihr Personal gewöhnlich an, ihren Terminkalender zu füllen", erklärt der Insider dem Portal. "Sie kann es nicht ertragen, untätig zu sein und möchte den jüngeren Royals ein gutes Beispiel in Sachen Arbeitsmoral sein. Aber seit Weihnachten hat sie kaum jemand gesehen."

Prinzessin Anne von der Bildfläche verschwunden: Insider besorgt über plötzlichen Rückzug

Es sei ungewöhnlich für Anne, dass sie sich so lange nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen hat, sagen Insider. "Das ist ein Novum für Anne ... sie ist bekannt dafür, mehr als zwei öffentliche Termine an einem Tag wahrzunehmen. Es muss etwas sehr Ernstes sein, wenn sie sozusagen 'in Aktion' fehlt.", zeigt sich der Royals-Insider sichtlich besorgt.

Prinzessin Anne sagt Teilnahme an Olympia ab

Tatsächlich hat sich Prinzessin Anne in den vergangenen Monaten kaum noch bei größeren Veranstaltungen blicken lassen. Auch ihre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Peking hatte die 71-Jährige abgesagt. Als Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) sollte Anne Großbritannien eigentlich vertreten, nachdem sie letztes Jahr die Olympischen Spiele in Tokio verpasst hatte. Der Buckingham-Palast erklärte nach der Absage, dass Annes Rückzug auf "Reisebeschränkungen aufgrund des Coronavirus" zurückzuführen sei.

Steckt mehr hinter Prinzessin Annes plötzlichem Verschwinden?

Besorgte Fans fragen sich jedoch, ob mehr hinter der Geschichte stecken könnte, da Anne selten so wichtige Veranstaltungen verpasst, vor allem wenn sie im Namen ihrer 95-jährigen Mutter, der Königin, teilnimmt. "Das war ein totaler Schock", sagte ein Insider im Gespräch mit "New Idea". "Alle dachten, Anne wolle unbedingt nach Peking reisen - sowohl als Royal als auch als IOC-Mitglied."

Queen-Tochter verbringt Freizeit mit ihrem Ehemann

Ein weiterer Insider berichtet, dass Anne sich in ihrem Haus in Gatcombe Park mit ihrem Ehemann, Sir Tim Laurence, zurückgezogen hat und Zeit mit ihren fünf Enkelkindern verbringt. Das heißt aber nicht, dass sie die Füße hochgelegt hat, stellt der Insider klar. "Anne arbeitet genauso fleißig wie sonst auch - diesmal allerdings hinter den Kulissen an einigen streng geheimen Projekten", so die Quelle. "Die Königin legt großen Wert auf ihre Meinung und hat sie gebeten, nach den jüngsten Einbrüchen die neuen Sicherheitspläne zusammen mit den Polizeischutzbeamten auf Herz und Nieren zu prüfen." Anne kennt sich mit Sicherheitsbedenken gut aus, da sie 1974 selbst Opfer eines gescheiterten Entführungsversuchs war.

Prinzessin Anne will Image der Briten-Royals aufpolieren

Auch würde Prinzessin Anne die Zeit nutzen, um sich Gedanken darüberzumachen, wie sie das angekratzte Image der königlichen Familie im Jubiläumsjahr ihrer Mutter wieder aufpolieren kann, behaupten Royals-Experten. Anne möchte der Öffentlichkeit zeigen, dass die Kontroversen der letzten 24 Monate - nämlich das Ausscheiden der Sussexes und der anhaltende Gerichtsskandal von Prinz Andrew - hinter ihnen liegen, behauptet "New Idea". "Anne hat versprochen, dass sie schon bald wieder in der Öffentlichkeit unterwegs sein wird", so die Quelle. Man darf gespannt sein, wann genau das sein wird. Von ihren Fans wird die Queen-Tochter jedenfalls schon schmerzlich vermisst.

Lesen Sie auch: Ihre Körpersprache verrät es: So geht es der Queen wirklich!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.