Diese Trennung kam mit Ansage. Wenn es um seine Frau Meghan geht, versteht Prinz Harry keinen Spaß. Diese Erfahrung musste auch Harrys bester Freund Tom Inskip machen, der nach einer abfälligen Bemerkung über Meghan Markle glatt von der Hochzeitgästeliste gestrichen wurde.
Die Beziehung zu Meghan Markle hat Prinz Harry nicht nur seine royalen Titel gekostet, sondern auch einige seiner besten Freunde. Wie aktuell beim britischen "Mirror" zu lesen ist, soll Prinz Harry sogar seinen ältesten Freund von der Gästeliste seiner Hochzeit gestrichen haben. Der Grund für die plötzliche Trennung von seinem Jugendfreund? Meghan Markle.
Prinz Harry streicht Jugendfreund von Gästeliste nach abfälliger Bemerkung über Meghan Markle
Prinz Harrys Kumpel Skippy sei sehr verärgert darüber gewesen, dass er es nicht auf die Gästeliste seines besten Freundes geschafft hat - aber Stars wie Elton John, George und Amal Clooney, David und Victoria Beckham und Oprah Winfrey schon. Sie waren nur einige der zahlreichen berühmten Gesichter, die im Mai 2018 das Eheversprechen von Prinz Harry und Herzogin Meghan in der St. George's Chapel in Windsor miterlebten durften.
Ein paar überraschende Namen waren jedoch nicht dabei, darunter einige von Harrys ältesten Freunden. Nach der öffentlichen Zeremonie, die für die ganze Welt im Fernsehen übertragen wurde, begannen die frisch Vermählten ihre privaten Feierlichkeiten mit Familie und Freunden. Zunächst genossen die Gäste einen Mittagsempfang, der von der Königin ausgerichtet wurde. Nach dem Essen ging es für die Gäste zu einem zweiten Empfang - diesmal auf Einladung von Prinz Charles und Camilla in Frogmore Cottage, wo die Gästeliste auf 200 Personen reduziert wurde.
Für Herzogin Meghan! Prinz Harry trennt sich von Kumpel Tom Inskip
Einer, der bei keiner der zahlreichen Feierlichkeiten willkommen war, ist Harrys ältester Freund Tom Inskip, der von seinen Freunden "Skippy" genannt wird. Skippy und Harry waren jahrelang beste Freunde, seit sie sich in Eton kennengelernt haben. Aber als Harry und Meghan anfingen, sich zu verabreden, wurde ihre Freundschaft angespannt.
Wie die königlichen Biografen Omid Scobie und Carolyn Durand in ihrem Buch "Finding Freedom" berichten, war Skippy nicht glücklich darüber, von der Liste gestrichen worden zu sein und machte am nächsten Tag beim Brunch eine abfällige Bemerkung. Er nahm zwar am Gottesdienst teil, stand aber nicht auf der Gästeliste für die abendliche Party, obwohl eine Reihe von A-Promis wie Oprah Winfrey und Amal Clooney anwesend waren.
Tom Inskip stellte Harrys Beziehung zu Meghan Marke infrage
Die Autoren schreiben, dass Skippy am Tag nach der Hochzeit sagte, er habe das Gefühl, "seinen Freund für immer verloren zu haben". In ihrem Buch schreiben die Royals-Experten: "Abwesend waren Skippy, Harrys alter Freund, der die Beziehung des Prinzen zu Meghan infrage gestellt hatte, und seine Frau Lara."
"Wir haben ihn verloren" - Herzogin Meghan trieb einen Keil zwischen Harry und Tom Inskip
Beim Brunch am Tag nach der Hochzeit offenbarte Skippy seinen Freunden: "Meghan hat Harry zu sehr verändert." Weiter erklärte Tom, der Prinz sei von Leuten wie den Clooneys und Oprah beeindruckt. "Wir haben ihn verloren", schloss Skippy.
Viele von Harrys alten Freunden sagten, dass der Prinz und seine Braut mit ihrer Gästeliste zum Ausdruck bringen wollten, welche Leute sie künftig in ihrem Leben haben wollen. Das Buch nimmt auch Bezug auf die Bedenken, die Skippy darüber geäußert hat, wie schnell sich Harrys Romanze mit Meghan entwickelt hatte. Die Autoren behaupten, dass Skippy Harry geraten habe, erst einmal eine Weile mit Meghan zusammenzuleben, "bevor er etwas Ernsteres tut". Und obwohl Skippys Kommentar "aus einem guten Grund" kam, war Harry "sehr verletzt".
Ob Prinz Harry und Tom Inskip trotz ihrer Differenzen noch Kontakt zueinander haben oder ob die Trennung der einstigen Buddys für immer ist, ist nicht bekannt.
Lesen Sie auch: 2 Minuten, die ihr Leben veränderten! In DIESEM Moment beschloss sie die Trennung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.