Rock-Legende Meat Loaf ist tot. Der Sänger starb am 20. Januar 2022 im Alter von 74 Jahren im Beisein seiner Familie, heißt es in einer offiziellen Erklärung auf Facebook. Woran der Sänger starb, ist Gegenstand von Spekulationen.
Die Musikwelt trauert um einen der ganz Großen. Die Musik-Legende Meat Loaf ist tot. Nach Angaben seines Agenten starb der Sänger und Schauspieler am Abend des 20. Januar 2022 im Beisein seiner Frau Deborah. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Jedoch machten kurz nach Bekanntwerden der Todesnachricht Gerüchte die Runde, Meat Loaf sei kurz vor seinem Ableben an Covid-19 erkrankt. Das Promiportal TMZ will erfahren haben, dass der Rocksänger aufgrund der Coronavirus-Infektion zuletzt mehrere Termine absagen musste. Ob das Coronavirus den Musiker dahinraffte, ist offiziell ebenso wenig bestätigt wie Behauptungen, Meat Loaf könnte nicht gegen Sars-CoV-2 geimpft gewesen sein.
Meat Loaf ist tot: Musik-Legende stirbt mit 74 Jahren
In einer auf Facebook geposteten Erklärung von Meat Loafs Familie heißt es: "Es bricht uns das Herz zu verkünden, dass der unvergleichliche Meat Loaf heute Nacht im Beisein seiner Frau Deborah verstorben ist. Die Töchter Pearl und Amanda und enge Freunde waren in den letzten 24 Stunden bei ihm." Meat Loafs unglaubliche Karriere erstreckte sich über sechs Jahrzehnte, in denen er weltweit über 100 Millionen Alben verkaufte und in über 65 Filmen mitspielte, darunter "Fight Club", "Focus", "Rocky Horror Picture Show" und "Wayne's World", heißt es in dem traurigen Statement.
Trauer um Meat Loaf: Familie nimmt Abschied von einem "wunderbaren Menschen"
"Wir wissen, wie viel er so vielen von Ihnen bedeutet hat, und wir sind sehr dankbar für all die Liebe und Unterstützung, die wir in dieser Zeit der Trauer über den Verlust eines so inspirierenden Künstlers und wunderbaren Menschen erfahren haben. Wir danken Euch für Euer Verständnis für unser Bedürfnis nach Privatsphäre in dieser Zeit. Von seinem Herzen zu euren Seelen... Hört niemals auf zu rocken!'", so die Familie der verstorbenen Rock-Legende.
Meat Loaf: gestorben: Seine Hits machen ihn unsterblich
Der als Marvin Lee Aday in Texas geborene Grammy-Preisträger, der seinen Vornamen später in Michael ändern ließ, war bekannt für seinen beeindruckenden Rockgesang. Er begann seine Karriere in den späten 1960er Jahren, als er mit Stars wie Van Morrison auftrat. Der Sänger spielte dann in dem Musical "Hair "mit, bevor er begann, seine Solomusik zu veröffentlichen. Seine größten Hits stammen aus seiner Bat-Of-Hell-Trilogie, "Bat Out of Hell", "Bat Out of Hell II: Back into Hell" und "Bat Out of Hell III: The Monster Is Loose". Allein diese Alben haben sich mehr als 65 Millionen Mal verkauft und gehören zu den meistverkauften Alben der Geschichte.
Neben dem Song "I'd Do Anything for Love", für den Meat Loaf den Grammy gewann, zählen auch "Paradise by the Dashboard Light", "You Took the Words Right Out of My Mouth" und "Rock and Roll Dreams Come Through" zu seinen größten Hits.
Meat Loaf kämpfte schon lange mit gesundheitlichen Problemen
In den vergangenen Jahren kämpfte Meaf Loaf immer wieder mit gesundheitlichen Problemen. Zusätzlich zu seiner Herzerkrankung wurde ihm ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Bei einem Konzert im Jahr 2016 in Edmonton brach der Rocksänger bei seinem Welthit "I'd do anything for love" plötzlich zusammen und blieb regungslos liegen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de