Der plötzliche Tod von Serienstar Bob Saget ("Full House") hat Hollywood erschüttert. Nur wenige Stunden vor seinem Ableben postete der Comedian euphorisch in den sozialen Netzwerken - das waren seine letzten Worte.
Es sind tragische Nachrichten am laufenden Band, die Hollywood zum Jahresbeginn 2022 die Tränen in die Augen treiben: Nach dem Tod von TV-Urgestein Betty White ("Golden Girls"), die zu Silvester mit 99 Jahren starb, betrauerte die Unterhaltungsindustrie wenige Tage später das Ableben von Schauspiellegende Sidney Poitier. Nun ist mit Bob Saget ein weiterer beliebter Schauspieler gestorben. Der Comedian und Serienstar wurde tot in einem Hotelzimmer in Florida gefunden; Saget wurde nur 65 Jahre alt.
Bob Saget ist tot: Todesursache von "Full House"-Star gibt Rätsel auf
Woran der Fernsehliebling, der in der Serie "Full House" einem Millionenpublikum bekannt wurde, so plötzlich starb, ist noch ungewiss. Offiziell deutet nichts darauf hin, dass Bob Saget durch Fremdverschulden oder eine Überdosis aus dem Leben schied. Zudem sprühte der Comedian kurz vor seinem Tod nur so vor Energie und Lebensfreude. Bob Saget, der im Ritz-Carlton-Hotel in Orlando, Florida, leblos aufgefunden wurde, stand zuletzt im Rahmen einer Comedy-Tournee mit dem Titel "I Don't Do Negative" (etwa "Keine Zeit für Negatives") auf der Bühne und genoss die Rückkehr zu seinen künstlerischen Wurzeln in vollen Zügen. Davon legen Posts, die Bob Saget unmittelbar vor seinem Tod bei Instagram und Twitter absetzte, Zeugnis ab.
Voller Tatendrang: Bob Saget feierte Rückkehr auf die Comedy-Bühne, wenig später war er tot
Lange bevor Bob Saget als gestresster Familienvater Danny Tanner in der Serie "Full House" vor der TV-Kamera stand, tobte sich der Schauspieler auf Comedy-Bühnen aus. Seine ersten Gehversuche als Kabarettist machte Bob Saget bereits an der Universität, später war er Dauergast in US-Comedyshows. 2022 wollte Bob Saget endlich wieder live vor Publikum auf der Bühne stehen und seine Fans zum Lachen bringen - ein Vorhaben, das Bob Saget nicht mehr in die Tat umsetzen konnte. Nach nur zwei Auftritten seiner Tour starb Bob Saget unverhofft, nachdem er einen letzten Post in den sozialen Netzwerken veröffentlichte.
"Okay, ich habe die Show heute Abend in der Ponte Vedra Concert Hall in Jacksonville geliebt", jubelte Bob Saget in seinem letzten Instagram-Post, der am 9. Januar 2022 veröffentlicht wurde, über seinen zweiten Tournee-Termin. "So viel positive Energie, genau so wie gestern Abend in Orlando im Hard Rock Live. So ein wertschätzendes und lustiges Publikum! Ich hätte nie gedacht, dass ich heute Abend zwei Stunden auf der Bühne stehen würde", so Bob Saget nach dem Auftritt in Florida, der sein letzter werden sollte. 27 weitere Termine, die im Rahmen der Comedy-Tour anberaumt waren und die den Comedian durch 13 weitere US-Bundesstaaten geführt hätten, müssen nach dem plötzlichen Tod von Bob Saget entfallen.
"Ich bin süchtig nach dem Sch...!" Bob Saget war kurz vor seinem Tod voll in seinem Element
Dass Bob Saget mit seiner Comedy-Tour voll in seinem Element war, daran ließ der 65-Jährige keinen Zweifel: "Ich bin wieder in der Comedy angekommen, so wie damals, als ich 26 war. Ich glaube, ich finde meine Stimme wieder und ich liebe jeden Moment davon", so der spürbar glückliche Bühnenstar. Seine weiteren Pläne konnte Bob Saget, der in seinem letzten Post noch weitere Auftritte ankündigte, nicht mehr in die Tat umsetzen: "In Ordnung, wir sehen uns in zwei Wochen, am 28. und 29. Januar in Palm Beach - und schaut euch meine Auftrittstermine 2022 auf meiner Webseite an!", so der vor Energie sprühende Schauspieler an seine Fans gerichtet. "Ich werde immer weiter mache, denn ich bin süchtig nach dem Sch...! Aus und Ende", beschloss Bob Saget seinen Post, der bei Instagram mehr als 420.000 Mal mit "Like" versehen wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.