Die Nachricht von Fritz Weppers Krebserkrankung schockierte viele TV-Zuschauer und Fans. Jetzt spricht der Schauspieler endlich über seinen aktuellen Zustand. Wie geht es dem "Um Himmels Willen"-Star jetzt?
Für seine Freunde, Familie und Fans war die Nachricht ein Schock: Im März wurde bekannt, dass Fritz Wepper in Innsbruck wegen eines Tumors im Bauchraum notoperiert werden musste. Nach der Operation lag der "Um Himmels Willen"-Star lange auf der Intensivstation. Danach wurde er in eine Rehaklinik am Tegernsee verlegt. Im Interview mit dem Magazin "Bunte" sprach der 80-Jährige nun über seinen aktuellen Zustand.
Fritz Wepper meldet sich nach Not-OP und Reha zu Wort
Der Schauspieler ist zuversichtlich, dass er nach der Krebsoperation bald aus der Reha entlassen wird. "Wenn alles gut läuft, kann ich Anfang des Jahres nach Hause", sagte der 80-Jährige im "Bunte"-Interview. "Ich freue mich auf jeden Tag, den ich mit meiner Familie verbringen kann."
Schock-Diagnose! Fritz Wepper hat Krebs
Anfang des Jahres hatte Fritz Wepper seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. In einem Interview mit der "Bild" hatte Wepper seine Hautkrebserkrankung bestätigt und beschrieben: "Sie konnten den Krebs, also dieses Melanom, nicht orten. Aber man hat Metastasen festgestellt, die wahrscheinlich davon ausgelöst worden sind." Behandelt wurde er mit Infusionen, die nicht nur sein Immunsystem stärkten, sondern auch zum Rückgang der Metastasen beigetragen haben.
"Um Himmels Willen"-Star gibt Update zu Zustand aktuell
Über seinen Aufenthalt in der Rehaklinik kann Fritz Wepper nur Positives berichten. "Ich fühle mich wohl hier und bin froh, dass ich das Krankenhaus verlassen konnte", sagte der Schauspieler zu "Bunte". Nach einer langen Liegezeit wolle er jetzt Herz, Lunge und Muskeln stärken: "Ich will wieder so selbstständig und mobil wie möglich werden."
"Um Himmels Willen"-Star Fritz Wepper hat keine Angst vor dem Tod
In einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" hatte Fritz Wepper im März eingeräumt, an den Tod zu denken, aber: "Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber eine Achtung davor, wie man stirbt." Bislang sei er dem Tod schon einige Male "von der Schaufel gesprungen", so Wepper.Der "Um Himmels Willen"-Star hat bereits zwei Herz-OPs und eine Sepsis überstanden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa