Große Trauer in Hollywood. Die talentierte Synchronsprecherin und Schauspielerin Sayaka Kanda ist tot. Sie starb im Alter von nur 35 Jahren, nachdem sie aus dem 22. Stock eines Hochhauses gestürzt war. Unter anderem hatte sie Anna in "Die Eiskönigin" ihre Stimme geliehen.
Ein trauriger Tag für die Filmindustrie: Sayaka Kanda ist tot. Wie unter anderem "asahi.com" berichtet, ist die Schauspielerin und Synchronsprecherin im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Die Umstände ihres Todes sind rätselhaft: Die 35-Jährige stürzte aus dem 22. Stock eines Hochhaushotels in Sapporo, in dem sie wohnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da sowohl Selbstmord als auch Mord offenbar in Frage kommen.
Sayaka Kanda ist tot - Disney-Star mit 35 Jahren gestorben
Am 18. Dezember hatte man den leblosen Körper von Sayaka Kanda, deren Eltern der Schauspieler Masaki Kanda und die Sängerin Seiko Matsuda sind, im 14. Stock des Hotels gefunden. Die Rettungskräfte brachten die Schauspielerin noch ins Krankenhaus, wo man sie schließlich für tot erklärte.
Agentur bestätigt Tod von Sayaka Kanda - Sie lieh "Frozen"-Anna ihre Stimme
Ihr Schauspieldebüt hatte Sayaka Kanda 2001 gegeben. Seitdem war sie auch in vielen Musicals aufgetreten und hatte unter anderem der Disney-Figur Anna in "Die Eiskönigin" ihre Stimme geliehen, als der Film ins Japanische synchronisiert wurde. Bestätigt wurde Sayaka Kandas Tod von ihrer Agentur. "Mit großer Trauer geben wir ihren Fans und denen, die sie unterstützt haben, ihren Tod bekannt. Wir können ihren Tod immer noch nicht akzeptieren und versuchen, damit fertig zu werden", zitiert "asahi.com" aus dem Statement der Agentur.
Sayaka Kanda lebte aktuell in Sapporo, weil sie für die Rolle der Eliza Doolittle im Musical "My Fair Lady" engagiert worden war. Die letzten noch ausstehenden Vorführungen am 19. und 20. Dezember wurden vom Veranstalter nach Bekanntwerden des tragischen Vorfalls abgesagt.
Fans trauerm um verstorbene Synchronsprecherin Sayaka Kanda
Von den Fans wurde die Nachricht von Sayaka Kandas Tod mit Bestürzung aufgenommen. Auf Twitter meldeten sich zahlreiche User zu Wort und bekundeten ihr Beileid. "Sayaka Kanda, die japanische Synchronsprecherin von unter anderem Kaede Akamatsu, ist im Alter von 35 bereits gestorben. Was für eine Tragödie. RIP", schrieb ein Fan. "Ich kenne Sayaka Kanda nur aus dem japanischen Frozen Soundtrack, aber ihre Stimme war toll. #RIP", hieß es in einem anderen Tweet. "Tiefes Beileid. Sie wurde von Sora in Saraba Kamen Rider Den-O dargestellt: Final Countdown. RIP, Sayaka Kanda", schrieb ein dritter Fan.
Sayaka Kanda, die japanische Synchronsprecherin von unter anderem Kaede Akamatsu, ist im Alter von 35 bereits gestorben. Was für eine Tragödie. RIP https://t.co/5QGjOucVtc
— RGE (@RealRGE) December 18, 2021
Ich kenne Sayaka Kanda nur aus dem japanischen Frozen Soundtrack, aber ihre Stimme war toll. #RIP
— Komi-san @ Sinnoh (@Komi_San_Sinnoh) December 18, 2021
Deep condolences. She was portayed Sora in Saraba Kamen Rider Den-O: Final Countdown.
— モンモン (@monmondx99) December 18, 2021
RIP, Sayaka Kanda https://t.co/ql7V6hY0QA pic.twitter.com/mi27pKfjOF
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.