Im September schockte Simone Thomalla mit der Trennung von Silvio Heinevetter. Nun scheint die 56-Jährige bereit für einen neuen Mann an ihrer Seite. Was ihr künftiger Freund mitbringen muss, verriet die Schauspielerin jetzt in einem Interview.
Zwölf Jahre lang war Simone Thomalla (56) mit demHandballtorwart Silvio Heinevetter (37) zusammen. Im September 2021 gab das Paar schließlich seine Trennung bekannt. Die sowieso schon herausfordernde Fernbeziehung wurde durch die Corona-Pandemie zur Belastungsprobe, heißt es. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten feiert die Schauspielerin Weihnachten nun als Single. Einsam sei die 56-Jährige aber dennoch nicht, wie sie jetzt im Gespräch mit "Bild" verriet.
Simone Thomalla feiert erstes Weihnachten als Single
Wie die Mutter von Moderatorin Sophia Thomalla selbst verrät, gehe es ihr "inzwischen gut." "Bei diesem Fest mache ich nur das, worauf ich ganz allein Lust habe.", sagt sie. Simone Thomalla habe auch an den Festtagen "viele tolle Menschen um sich herum". "Meine Familie, meine Freunde. Klar, ich bin jetzt Single, das ist neu, aber einsam bin ich wirklich nicht.", stellt Simone Thomalla klar.
Nach Trennung von Silvio Heinevetter: So denkt Simone Thomalla über eine neue Liebe
Ob Simone Thomalla noch an die Liebe glaubt? "Ich denke, viele Frauen kennen auch die Gedanken, dass man nach einer Trennung glaubt, nie wieder oder zumindest nicht so schnell eine neue Liebe zu finden. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass auf einmal jemand vor dir stehen kann, der alles verändert. Ich bin also grundsätzlich guter Dinge.", blickt die gebürtige Leipzigerin positiv in die Zukunft.
Das wünscht sich Simone Thomalla von ihrem künftigen Partner
Was sich die Simone Thomalla von ihrem neuen Partner wünscht? Im Gespräch mit "Bild" sprach die 56-Jährige ganz offen über ihre Vorstellung von ihrem Traummann. "Nur weil ich nach außen stark wirke, wünsche ich mir doch aber genauso einen Partner, bei dem ich auch mal das Zepter aus der Hand legen kann und der mir sagt, wo es langgeht. Ich brauche niemanden, der sieben Tage in der Woche an meiner Seite ist", erklärt das TV-Gesicht und fügt hinzu: "Und ganz wichtig ist mir, aufkommende Probleme sofort miteinander zu besprechen. Nur Redenden kann geholfen werden!"
Simone Thomalla weiß ganz genau, was sie will und was sie nicht will. "Ich möchte die Königin sein. Der Mann soll mich in Gänze sehen und mich und meine Weiblichkeit zu schätzen wissen, aber auch die unabhängige Seite in mir respektieren.", sagt sie.
Simone Thomalla offen wie nie! Daran scheiterten ihre letzten Beziehungen
Doch nicht nur Wünsche in Bezug auf einen neuen Partner äußert Simone, die Schauspielerin reflektiert auch, woran ihre letzten Beziehungen gescheitert sind. "Oft war die Schnittmenge der gemeinsamen Zeit leider viel zu klein, was grundsätzlich für jede Beziehung irgendwann zum Aus führen kann", so Thomalla.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.