Schon wieder Schlagzeilen um die Royals. Dieses Mal sorgt Herzogin Camilla unfreiwillig für Aufsehen mit ihrer Affären-Enthüllung. Es sorgte für einen großen Schock, als der Fremdgeh-Hammer an die Öffentlichkeit kam.
Die Liebesgeschichte von Herzogin Camilla und Prinz Charles füllte ganze Bücher, sorgte für Schlagzeilen und bot Stoff für die Netflix-Serie "The Crown". Vor allem Camilla Parker Bowles kam nicht gut weg. Sie wurde als Ehebrecherin betitelt, nachdem ihre Affäre mit dem Prinzen von Wales herauskam und so die Ehe mit Prinzessin Diana endgültig zerstörte. Die Art, wie die Liebelei an das Licht kam, machte ihren Sohn Tom Parker Bowles richtig wütend.
Herzogin Camillas Sohn schockiert über Affären-Enthüllung
"Ich fühlte mich einfach angep*****. Ich wollte so etwas nicht über meine Mutter lesen, genauso wenig wie sie es über mich lesen wollen würde oder meine Kinder es über mich lesen wollen würden", sagte Tom Parker Bowles 2014 in einem Interview mit der "Times". Den Anstoß für seine wutentbrannte Äußerung gab ein Artikel, der 1993 Details über intime Gespräche von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles enthüllte. Ein Jahr zuvor, 1992, überschlug sich die Presse über das Enthüllungsbuch von Lady Di, in dem sie über die Affäre sprach.
Nach dem Fremdgeh-Drama: Herzogin Camilla ist wichtige Stütze für die Royals
Mittlerweile ist der mediale Sturm fast verzogen. Herzogin Camilla wird nicht mehr für ihre Liebe zu dem Thronfolger kritisiert. Nach der Hochzeit am 9. April 2005 verstummten die bösen Stimmen. Ab und zu tauchen Meldungen über angebliche Treffen mit anderen Männern auf. Dennoch bleibt sie bei einigen Royal-Fans immer noch unbeliebt, sagte der Royals-Autor Richard Fitzwilliams gegenüber dem britischen "Express"."Das Problem ist, dass alles, was mit Diana zu tun hat und ständig in den Nachrichten ist, Erinnerungen an die Vergangenheit weckt.
Die britische Königsfamilie hat die Vergangenheit hinter sich gelassen und schätzt Camilla sehr. Das dürfte auch ihrem Engagement zu verdanken sein. Sie setzt sich für Themen wie sexuelle Gewalt, Tiere, häusliche Gewalt und Osteoporose ein. Zudem nimmt sie viele öffentliche Termine wahr, reist mit ihrem Mann um die Welt und steht Queen Elizabeth II. zur Seite. Mitte Dezember 2021 wird die Herzogin von Cornwall im Royal Trinity Hospiz in London die Weihnachtsbeleuchtung einschalten. Sie ist Schirmherrin des Hospizes. So engagiert und hilfsbereit ist sie nicht nur ein Trumpf für die Royals, sondern die ideale Partnerin für Prinz Charles, wie Fitzwilliams sagte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.