Es sind die schwärzesten Stunden im Leben von Nick Cannon: Der US-Star trauert um seinen kleinen Sohn Zen Scott Cannon. Der Junge starb im Alter von nur fünf Monaten an einem Hirntumor, wie sein Vater im US-Fernsehen bekanntgab.
Schicksalsschläge wie der, den der US-amerikanische Moderator Nick Cannon dieser Tage erleben müsste, sind das Härteste, was Eltern zustoßen kann: Der Moderator von "The Nick Cannon Show" hat seinen kleinen Sohn verloren. Zen Scott Cannon, so der Name des siebten Kindes des TV-Stars, starb mit nur fünf Monaten an einer schweren Krankheit, wie sein prominenter Vater in seiner TV-Sendung bekanntgab.
Nick Cannon in tiefer Trauer: Sein kleiner Baby-Sohn (5 Monate) ist tot
"Ich hatte ein sehr hartes Wochenende", begann Nick Cannon am 7. Dezember seine Ausführungen in dem bei Instagram veröffentlichten Clip. Der Moderator hielt ein gerahmtes Kinderfoto in die Kamera, was beim "The Nick Cannon Show"-Studiopublikum für emotionale Reaktionen sorgte. "Das ist mein jüngster Sohn, Zen Scott Cannon", so der stolze Vater, dem daraufhin die Stimme stockte und der mit den Tränen ringen musste.
Nick Cannons Sohn Zen litt an einem Hirntumor
"Als Zen am 23. Juni geboren wurde, war das ein großartiger Tag. Es war so aufregend, er lächelte immer, einfach ein wunderschönes Geschöpf. Doch er hatte einen hartnäckigen Husten und atmete merkwürdig, zudem war sein Kopf ungewöhnlich geformt, deshalb brachte ich ihn zum Arzt, um es untersuchen zu lassen." Doch die Routineuntersuchung enthüllte eine schreckliche Diagnose: "Wir fanden heraus, dass sich Flüssigkeit in seinem Kopf angesammelt hatte, weshalb der Schädel immer größer wurde", so Nick Cannon. Letztlich fanden die Ärzte einen malignen Tumor im Kopf von Baby Zen - der kleine Junge wurde sofort operiert, die Ärzte setzten einen Shunt ein.
Mit nur fünf Monaten: Zen Scott Cannon ist gestorben
Damit war der kleine Zen jedoch noch nicht aus dem Gröbsten heraus: "Zu Thanksgiving änderte sich alles. Wir fanden heraus, dass es Krebs im Gehirn ist und der Tumor wuchs rasend schnell", so Nick Cannon sichtlich bewegt über das Schicksal seines Sohnes. "Wir wussten, dass die Zeit ..." - weiter kam Nick Cannon nicht, die Tränen übermannten den Moderator.
"Dieses Wochenende habe ich versucht, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Wir sind am Sonntag aufgewacht und ich hatte das Bedürfnis, mit ihm zum Meer zu gehen. Ich konnte meinen Sohn zum letzten Mal halten", erinnerte sich Nick Cannon an die Momente, bevor Zen Scott Cannon starb. "Die Menschen sagten mir immer, ich solle für ein Wunder beten, und das habe ich getan, ich habe für das Wunder von Gottes Stärke gebetet, und deshalb kann ich heute hier sein", so der US-Moderator, der am Dienstag (Ortszeit) mit seiner Sendung "The Nick Cannon Show" auf Sendung ging. "Diese Sendung ist meinen wunderschönen Sohn Zen gewidmet!"
Seine größte Stütze nach dem Tod von Baby Zen sind für Nick Cannon seine Ehefrau Alyssa und seine Kinder. "Zens Mama Alyssa ist die stärkste Frau die ich je gesehen habe, sie war immer die beste Mutter", so der US-Moderator.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.