Hängt der Haussegen bei Kate Middleton und Prinz William etwa schief? Öffentlich hat der britische Thronfolger nun ganz ungeniert von seiner Ex-Freundin Jessica "Jecca" Craig geschwärmt. Muss sich Herzogin Kate sorgen?
Was hat sich Prinz William dabei nur gedacht? Öffentlich und völlig ungeniert hat der Ehemann von Kate Middleton nun von einer anderen Frau geschwärmt. Schlimmer noch! Bei der Betreffenden handelt es sich um keine geringere als seine Ex-Freundin Jessica "Jecca" Craig. In einem Interview erzählte der Royal, welchen großen Einfluss seine frühere Freundin auf sein Leben gehabt habe. Was wohl Herzogin Kate zu dieser öffentlichen Schwärmerei sagt? Schließlich sind die Ex-Partnerinnen und -Partner dem neuen Lebensgefährten nur allzu oft ein Dorn im Auge.
Nach der Trennung: Prinz William und Ex-Freundin Jessica Craig stehen sich noch immer nah
Bei Prinz William und seiner Kate scheint das ganz anders zu sein. Denn obwohl sich Prinz William und Jecca noch vor seinem Studienbeginn getrennt haben, verbindet ihn, seine Ex-Flamme und deren Familie bis heute eine enge Beziehung. So war Prinz William nicht nur auf der Hochzeit von Jessica Craig selbst zu Gast, wo er sich ganz ohne Herzogin Kate köstlich amüsiert haben soll, sondern auch bei der Vermählung von Jessicas Bruder war er 2008 in Kenia anwesend.
Prinz William schwärmt öffentlich von seiner Ex-Freundin
Geschuldet scheint diese noch immer enge Beziehung den gemeinsamen Interessen und den früheren Erfahrungen von Prinz William in Kenia zu sein. Prinz William und Jessica Craig waren während der einjährigen Auszeit des britischen Thronfolgers, die er im Lewa Wildlife Concervancy, einem 250 Quadratkilometer großen Naturschutzpark, verbracht hat, ein Paar. Dieses wird von Jeccas Vater Ian Craig betrieben. Der Herzog von Cambridge setzt sich inzwischen seit Jahren für wilde Tiere ein. So ist er unter anderem Pate für den Tusk Trust, einer Umweltschutzorganisation in Afrika.
"Eine erstaunliche Erfahrung": Prinz William schildert Zeit mit Familie der Ex-Freundin
Während eines Spaziergangs durch das Anwesen der Queen in Sandringham für eine neue Ausgabe von Apples "Time to Walk"-Serie erinnerte sich Prinz William aktuell an seine Zeit in Kenia und die prägenden Erfahrungen in Afrika. Jessicas Vater soll es gewesen sein, der Kate Middeltons Ehemann erst zum Naturschützer machte. Laut "Express" nannte der Royal seine Zeit in Keniamit der Craig-Familie eine "erstaunliche Erfahrung".
In Kenia machte Prinz William seiner Kate den Antrag
Sorgen muss sich Herzogin Kate wegen Prinz Williams öffentlicher Schwärmerei also keineswegs. Zudem verbindet das royale Traumpaar seine ganz eigenen Erinnerungen mit Kenia. Denn genau hier,im Lewa Wildlife Concervancy, machte der britische Thronfolger seiner liebsten im Jahr 2010 den Heiratsantrag.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sig/news.de