Erstellt von - Uhr

Terence Wilson ist tot: UB40-Sänger Astro mit 64 Jahren gestorben

Große Trauer bei den Fans der Reggae-Band UB40: Sänger Astro ist tot. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Terence Wilson hieß, starb im Alter von 64 Jahren. Im Netz nehmen seine Band-Kollegen und die Fans Abschied.

UB40-Sänger Astro ist nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. (Foto) Suche
UB40-Sänger Astro ist nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Jacek Bednarczyk

Traurige Nachrichten für die Fans der Reggae-Band UB40: Sänger Astro ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Geboren als Terence Wilson gehörte Astro zu den Gründungsmitgliedern der Band. Über seinen Tod berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

Terence Wilson ist tot - UB40-Sänger Astro mit 64 Jahren gestorben

Bestätigt wurde der Tod von Astro auf der Twitter-Seite der Band. Mit rührenden Worten nehmen die UB40-Kollegen Abschied von Astro. "Wir sind zutiefst erschüttert und untröstlich, euch mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Astro heute nach sehr kurzer Krankheit verstorben ist. Die Welt wird ohne ihn nicht mehr dieselbe sein. Wir bitten euch, die Privatsphäre seiner Familie in dieser unglaublich schwierigen Zeit zu respektieren."

Fans trauern um UB40-Legende Astro

In den sozialen Medien sorgte die Todesnachricht für Bestürzung. Zahlreiche Fans zollten der Reggae-Legende Tribut und nahmen Abschied von Astro. "UB40 war einer meiner Lieblingsbands in meiner Jugend und ich liebe ihre Musik immer noch. Trauriger Tag, RIP Astro", twitter ein Fan. "Wir sind so traurig über die Nachricht von #UB40 @UB40 Astro. Er machte die beste Musik mit Ali Campbell. Habe mir ihre Musik immer angehört. #RIP #KRO #sotv #Birmingham", hieß es in einem weiteren Tweet.

Der Tod von UB40-Sänger Astro folgt auf den seines Bandkollegen Brian Travers. Dieser war Saxophonist und Co-Songwriter bei UB40 und starb im August 2021 an Krebs.

UB40 und Sänger Astro wollten 2022 auf dem Isle Of Wight Festival spielen

UB40 hatte sich im Jahr 1978 gegründet. Der Name der Band geht auf ein britisches Arbeitslosengeldformular zurück.Astro verließ UB40 im Jahr 2013 und trat mit der Breakaway-Gruppe UB40 mit Ali Campbell und Astro auf, die in diesem Jahr einige Konzerte gespielt hatte und 2022 auf Tour gehen sollte. Im September hatten sie zudem angekündigt, 2022 auf dem Isle Of Wight Festival zu spielen. Die ursprüngliche Band verkaufte mehr als 70 Millionen Schallplatten und hatte drei britische Nummer-Eins-Hits.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: