Bei seinen Matches halten die Fans regelmäßig den Atem an: Jon Moxley, WWE-Anhängern als Dean Ambrose bekannt, steht für legendäre Ringschlachten. Jetzt kämpft er gegen seine Alkoholsucht - in einer Entzugsklinik.
Was für ein Schock! Die Wrestling-Welt reagiert völlig ungläubig auf dieses Statement von Tony Khan, millionenschwerer Boss der US-Wrestling-Liga All Elite Wrestling (AEW). Jon Moxley, einer der größten Stars des Unternehmens, ist krank. Der Wrestling-Superstar, der mit bürgerlichem Namen Jonathan David Good heißt und Fans von World Wrestling Entertainment als legendäres "The Shield"-Mitglied Dean Ambrose bekannt sein dürfte, hat sich in eine Entziehungskur begeben. Es ist der Alkohol, mit dem Moxley kämpft.
Jon Moxley wegen Alkoholsucht in Entziehungskur
Wie AEW-Boss Khan beim Kurznachrichtendienst Twitter erklärt, habe Moxley ihn gebeten, mit der Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen. Der Wrestling-Superstar, der sowohl bei WWE als auch bei AEW die wichtigsten Champion-Titel hielt, ist mit Ex-WWE-Kommentatorin und -Moderatorin Renee Paquette liiert. Das Paar hat ein gemeinsames Kind.
Lesen Sie auch: Reit-Star (18) nach Horror-Sturz im künstlichen KomaJon Moxley has allowed me to share with you that he is entering an inpatient alcohol treatment program. Jon is a beloved member of the AEW family. We all stand with him and Renee, and all of his family and friends, as he shifts his focus to recovery.
— Tony Khan (@TonyKhan) November 3, 2021
Jon Moxley in Entzugsklinik - AEW-Boss Tony Khan bestätigt Alkohol-Schock bei Twitter
"Wir alle stehen ihm mit Renee sowie seiner ganzen Familie und seinen Freunden bei, während er sich auf seine Genesung konzentriert. Jon trifft eine sehr mutige Entscheidung sich helfen zu lassen und wir begrüßen seine Entscheidung und unterstützen ihn, wo immer wir können.", schreibt Tony Khan in seiner Twitter-Nachricht. "Ich bin stolz darauf, Jon als Freund bezeichnen zu können, wie viele von euch bin auch ich ein Fan von Mox und freue mich auf die künftige Zukunft, wenn er wieder in den Ring zurückkehren kann. Bis dahin bedanke ich mich bei allen, die Jon unterstützen und seine Privatsphäre in dieser Zeit respektieren", lässt der AEW-Boss weiter wissen.
Wie lange Jon Moxley in der Entziehungskur bleiben wird, ist bislang unklar. Auch eine mögliche TV-Rückkehr steht derzeit noch in den Sternen. Zuletzt war Moxley bei AEW und GCW wieder vermehrt in blutigen Hardcore-Matches aufgetreten - unter anderem gegen Kenny Omega, Eddie Kingston, Nick Gage
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de