Erstellt von - Uhr

Jovita Moore ist tot: Mit nur 53 Jahren! Nachrichtenmoderatorin verliert Krebs-Kampf

Vor sieben Monaten erhielt sie die niederschmetternde Diagnose - jetzt ist Jovita Moore tot. Die US-amerikanische Nachrichtenmoderatorin starb Medienberichten zufolge mit nur 53 Jahren an einem heimtückischen Hirntumor.

Die US-amerikanische Nachrichtenmoderatorin Jovita Moore ist mit nur 53 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Die US-amerikanische Nachrichtenmoderatorin Jovita Moore ist mit nur 53 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Grispb

Als TV-Journalistin surfte Jovita Moore auf der Erfolgswelle - nun wurde die erfolgreiche Nachrichtenmoderatorin durch eine furchtbare Diagnose mitten aus dem Leben gerissen. Wie CNN berichtet, starb die Journalistin mit nur 53 Jahren.

Jovita Moore ist tot: Nachrichtenmoderatorin mit nur 53 Jahren an Hirntumor gestorben

Jovita Moore hatte, so teilte es ihr Arbeitsgeber WBS bereits am 29. Oktober 2021 mit, vor sieben Monaten die niederschmetternde Diagnose erhalten, an einem Hirntumor erkrankt zu sein. "Damals im April fanden die Ärzte zwei Wucherungen in Jovitas Gehirn. Nach einer Operation wurde die Diagnose Glioblastom gestellt, eine der häufigsten Arten von Hirntumoren", ließ der Nachrichtensender, für den Jovita Moore arbeitete, mitteilen. Von Anfang an habe es keine Therapiemöglichkeiten für die Nachrichtenmoderatorin gegeben.

Jovita Moore legte eine glänzende Karriere im US-Fernsehen hin

Jovita Moore, die aus New York stammte, verdiente sich nach ihrem Studium der Fächer Fernsehen und Hörfunk ihre Sporen als Fernsehjournalistin bei den "Channel 2 Action News", die sie seit 1998 moderierte. Nach ihrem Umzug nach Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ging Jovita Moore für WMC-TV und KFSM auf Sendung. Zudem setzte sich die mit 53 Jahren verstorbene TV-Persönlichkeit mit Herzblut für soziale Belange ein und unterstützte zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen.

Schon gelesen? Hirntumor-Schock! Schauspiel-Star stirbt mit 36 Jahren

Trauer um Jovita Moore: Verstorbene Fernsehjournalistin hinterlässt zwei Kinder

Nicht nur ihre Wahlheimat Atlanta, allen voran Atlantas Bürgermeisterin Keisha Lance Bottoms und Brian Kemp, seines Zeichens Gouverneur von Georgia, trauert um Jovita Moore - auch die Hinterbliebenen der TV-Journalistin wurden durch das frühe Ableben des Fernsehstars in tiefe Trauer gestürzt. Jovita Moore hinterlässt ihre Mutter und zwei Kinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: