Wie schlimm steht es wirklich um Queen Elizabeth II.? Im Netz aufgetauchte Fotos liefern nun erneut Anlass zur Sorge. Die Aufnahmen zeigen die Monarchin mit blauen Flecken an den Armen. Fans rätseln nun, woher diese stammen könnten.
Fans des britischen Königshauses haben auf Twitter ihre Sorge um Queen ElizabethII. öffentlich gemacht. Nach dem überraschenden Krankenhaus-Aufenthalt der Monarchin sind ihre Anhänger in großer Sorge um die 95-Jährige. Aktuelle Aufnahmen der Queen haben nun erneut Anlass zur Sorge geliefert.
Queen Elizabeth II. schockt Fans mit blauen Flecken
Aufmerksame Fans der Briten-Royals habe ihre Sorge um die Königin geteilt, nachdem Bilder aufgetaucht waren, die die Monarchin mit blauen Flecken an den Armen zeigen. Aufgenommen wurden die besagten Fotos während eines Zoom-Meetings, welches Queen Elizabeth für den globalen Investitionsgipfel absolviert hatte. Beobachter reagierten geschockt auf die sichtbaren Spuren, die der Krankenhaus-Aufenthalt offenbar bei der Königin hinterlassen hat.
Queen ernsthaft krank? Twitter-User rätseln über blaue Flecken nach Klinik-Aufenthalt
"Ist das ein blauer Fleck auf dem Arm der Königin? ????? @RoyalFamily Lang lebe unsere Königin.", zeigte sich dieser Twitter-User schockiert ob der Aufnahmen. Ein anderer erklärte kurz darauf: "Ich frage mich, ob sie gestürzt ist... sie hat letzte Woche einen Gehstock benutzt..." Ein Dritter schrieb: "Du könntest Recht haben, es gibt einen Grund, warum sie für Tests im Krankenhaus gelandet ist, wir werden es wahrscheinlich nie herausfinden."
Andere User erklärten jedoch, dass es normal sei, dass ältere Menschen leicht blaue Flecken bekämen. Es wird angenommen, dass die blauen Flecken womöglich durch eine Infusion oder Bluttests während ihres Klinik-Aufenthalts verursacht wurden. "Es ist durchaus möglich, dass sie einen Bluterguss bekommt, wenn man ihr im Krankenhaus eine Infusion gelegt oder Blut abgenommen hat. Die Haut einer 95-Jährigen ist sehr empfindlich.", lautet die Theorie eines weiteren Kommentators.
Gesundheitszustand unklar! Experten geben leichte Entwarnung
Nach Angaben der Mayo Clinic wird die Haut mit dem Alter tatsächlich dünner, was zu einer geringeren Barriere zwischen Haut und Blutgefäßen führt. Die Folge: Blutgefäße platzen und Blutergüsse bilden sich.
Is that a bruise in the Queen's arm????? @RoyalFamily
— Paula M ???? (@gatitonic1968) October 26, 2021
Long live our Queen pic.twitter.com/K6zB8vsy8Z
Queen Elizabeth II. sagt erneut Termine ab
Die 95-jährige Monarchin wurde Anfang des Monats von Spezialisten im King Edward Krankenhaus in London untersucht. Es war ihr erster Krankenhaus-Aufenthalt seit acht Jahren war. Bereits einen Tag später wurde die Queen wieder entlassen, muss sich seither schonen. Wirklich erholt scheint sich die Mutter von Prinz Charles noch nicht zu haben. Erst am Dienstag hatte sie erneut Termine abgesagt. Der Palast hat sich bislang nicht näher zu den möglichen gesundheitlichen Problemen der Queen geäußert. Stattdessen beteuerte der Buckingham Palast zuletzt immer wieder, dass es Queen ElizabethII. gut gehe. Aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
Queen Elizabeth II.: Traurige Trennung! Auf SIE muss die Königin jetzt verzichten
Queen Elizabeth II.: DIESE schmerzliche Trennung muss sie jetzt verkraften
Queen Elizabeth II.: Auf dem Thron bis zum Tod! Deshalb wird die Queen NICHT abdanken
Queen Elizabeth II.: "Operation London Bridge" enthüllt minutiöse Trauer-Pläne nach Tod der Queen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.