Sie glauben, bei den Royals kommt nur Haute Cuisine auf den Tisch? Weit gefehlt! Vor allem die jungen Familienmitglieder haben eine Vorliebe für ganz besondere Speisen, wie jetzt der frühere Leibkoch des Königshauses verriet.
Sie könnten tagein, tagaus die erlesensten Gerichte schlemmen, die das Küchenteam im Palast nach ihren individuellen Vorlieben kredenzt - doch in Sachen kulinarische Vorlieben sind die Royals dem gemeinen Volk ähnlicher, als man glauben könnte. Die geheimen Gelüste der Königsfamilie enthüllte nun Darren MacGrady, der einst als Leibkoch für Queen Elizabeth II. und den Rest der Königsfamilie im Palast arbeitete.
Palast-Koch enthüllt: Das essen Prinz William und Prinz Harry am liebsten
Wie im britischen "Express" zu lesen ist, war McGrady auch für das leibliche Wohl von Prinzessin Diana und ihrer Söhne Prinz William und Prinz Harry zuständig. Die beiden Prinzen ließen ihren Palastkoch jedoch immer wieder tatenlos in der Küche stehen - William und Harry tauschten die Mahlzeiten im Palast nämlich nur zu gern gegen ein anderes Vergnügen ein. Wie Darren McGrady enthüllte, sei er wiederholt von Prinzessin Diana aufgesucht worden, die dem Royals-Koch spontan frei gab. "Lassen Sie das Mittagessen für die Jungs ausfallen", soll Lady Di dem Koch zugerufen haben. "Ich fahre mit ihnen zu McDonald's!"
Fastfood stand bei den jungen Royals hoch im Kurs
Dass Darren McGradys Kochkünste gegen die labberigen Hamburger einer Fastfood-Kette eingetauscht werden sollten, hätte der kulinarischen Ehre des Palast-Küchenchefs womöglich heftige Kratzer zufügen können, doch die jungen Prinzen waren keineswegs nur auf die Snacks erpicht, die die Burgerrestaurants feilboten. Als Darren McGrady Prinzessin Diana kurzerhand anbot, den beiden Prinzen ein paar Burger zu brutzeln, enthüllte Lady Di nämlich den wahren Grund, wieso William und Harry unbedingt zu McDonald's wollten: "Sie wollen nur die Spielsachen", gab Prinzessin Diana den wahren Grund für den Ausflug ins Fastfood-Restaurant preis.
Für dieses Essen lässt Prinz William heute alles stehen und liegen
Einen Hamburger, eine Pizza oder Pommes verschmähten Prinz William und Prinz Harry in ihrer Jugend trotzdem nicht, wie sich Darren McGrady erinnert. "Sie mögen Prinzen gewesen sein, aber sie hatten Vorlieben wie andere Kinder auch", so der Palast-Koch. Inzwischen haben sich die kulinarischen Gelüste der Royals nur geringfügig verändert: Prinz William gab in Interviews offen zu, auch heute noch eine Schwäche für Speisen aus Schnellrestaurants zu haben. Vor allem bei indischen Currys greift der Ehemann von Kate Middleton gerne zu - nur zu scharf dürfen die Gerichte nicht gewürzt sein, verriet Herzogin Kate unlängst.
Bei Kate Middleton bleibt die Küche kalt: Das lassen sich George, Charlotte und Louis im Pub schmecken
Übrigens: Auch in der nachfolgenden Royals-Generation kristallisieren sich bereits gewisse Geschmäcker heraus. Wenn bei Kate Middleton und Prinz William mal die Küche kalt bleibt, essen die jungen Royals gern außer Haus und erlauben ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ihr Lieblingsessen. So wurde die Cambridge-Familie neulich im Biergarten eines Pubs in der Grafschaft Norfolk beim Essen gesichtet - nur einen Steinwurf von ihrem Haus Anmer Hall entfernt ließen es sich Kate Middleton, Prinz William und der Nachwuchs schmecken, wie in der "Daily Mail" zu lesen ist. Augenzeugen zufolge bestellten Herzogin Kate und Prinz William für ihre Kids Hamburger und Pommes - offenbar eine Leidenschaft, die George, Charlotte und Louis von ihrem Papa übernommen haben!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de