Große Trauer in Hollywood: Roger Michell ist tot. Der "Notting Hill"-Regisseur starb im Alter von nur 65 Jahren. Die erschütternde Todes-Nachricht verbreitete sich rasch und Stars wie Julia Roberts haben bereits ihr Beileid bekundet.
Der britische "Notting Hill"-Regisseur Roger Michell ist tot. Der Autor und Regisseur sei am Mittwoch imAlter von 65 Jahren gestorben, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag unter Berufung auf ein Statement von Michells Sprecher im Namen der Familie.
Roger Michell ist tot - "Notting Hill"-Regisseur mit 65 Jahren gestorben
"Mit großer Trauer gibt die Familie von Roger Michell, Regisseur, Autor und Vater von Harry, Rosie, Maggie und Sparrow, seinen Tod am 22. September im Alter von 65 Jahren bekannt", hieß es im Statement der Familie. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt.
Trauer um "Notting Hill"-Star Roger Michell
Roger Michell wurde als Sohn eines britischen Diplomaten in Südafrika geboren und lebte während seiner Kindheit sowohl in Beirut und Damaskus als auch in Prag. Zu Beginn seiner Karriere war Roger Michell vor allem als Regisseur am Theater tätig, später wechselte er in die Filmbranche.
Julia Roberts trauert um "Notting Hill"-Regisseur Roger Michell
Sein bekanntester Film ist die amerikanisch-britische Kino-Romanze "Notting Hill" aus dem Jahr 1999 mit Julia Roberts und Hugh Grant in den Hauptrollen. Zu Michells weiteren Werken zählen "Venus" und "My Cousin Rachel". Auf Instagram verabschiedete sich Julia Roberts mit rührenden Worten von Roger Michell. "I loved every minute we spent together. RIP Roger Michell", schrieb die Schauspielerin zu einem Foto des Verstorbenen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa