Traurige Nachrichten aus der britischen TV-Welt: Der Reality-Star und Entertainer Tony Junior ist tot. Der beliebte Künstler erlag seiner schweren Covid-Erkrankung. Zuvor hatte er seine Fans im Netz noch eindringlich vor Covid-19 gewarnt.
Große Trauer um TV-Star Tony Junior. Der vor allem als Magier bekannt gewordene Künstler ist tot. Wie mehrere britische Medien am Freitagmorgen berichten, starb der Reality-Star, der in der Channel 4-Show Seasiders mitspielte, an den Folgen einer Corona-Erkrankung. Der beliebte Künstler hinterlässt "eine unvorstellbar große Lücke im Leben aller, die ihn kannten".
Tony Junior ist tot: Reality-Star und Magier stirbt Corona-Tod
Tony Junior hatte seinen Fans zuvor über seine Facebook-Seite mitgeteilt, dass er Anfang August mit dem Virus ins Krankenhaus eingeliefert worden war. In seinem Posting schrieb der Magier: "Ich schreibe das nur, weil jeder, der Angst vor der Impfung hat, wissen sollte, was die Alternative sein könnte. Jeder, der besorgt ist, hat seine eigene Geschichte. Ich will keine Predigt halten, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Es ist ein tödliches Glücksspiel. Entweder man nimmt den Impfstoff oder man riskiert an Covid zu erkranken.", erklärte Junior damals seinen Fans.
Trauer um Entertainer Tony Junior
Der exzentrische Entertainer war vor allem für seinen Slogan "Aloha" sowie für sein Engagement für wohltätige Zwecke bekannt. Der Sekretär des Newcastle Magic Circle, James Piatt, sagte nach dem Tod seines Freundes: "Tony war ein professioneller Entertainer von höchstem Rang, er war ein Mentor, ein wunderbarer Zauberer, aber vor allem war er ein sehr guter Freund von uns. Der NMC wäre ohne Tonys Leidenschaft und Enthusiasmus nicht der florierende Club, der er heute ist."
Weiter erklärte Piatt: "Tony war immer eine der größten und schillerndsten Persönlichkeiten bei all unseren Treffen und spielte eine entscheidende Rolle bei all unseren Erfolgen. Er sagte, der Entertainer sei "das Herzstück von allem" gewesen und "wurde von allen, die ihn kannten, sehr geliebt".
Auch Stadtrat Pat Hay trauert um Tony Junior: "Wir sind zutiefst betrübt vom Tod des Kinderunterhalters Tony Junior zu erfahren. Sie lobte den verstorbenen Künstler dafür, dass er "über die Jahre ein Lächeln auf die Gesichter so vieler Kinder und Familien gezaubert hat."
Tony Junior galt in seiner Heimat als lokale Berühmtheit
Er galt im gesamten Nordosten Großbritanniens als lokale Berühmtheit und trat im Laufe der Jahre vor Tausenden von Zuschauern auf. Der beliebte Kinderanimateur stand jahrzehntelang auf der Bühne des Amphitheaters in Shields, nachdem er 1985 als Butlin's Redcoat angefangen hatte, bevor er mit Seasiders zum TV-Star wurde. Die Serie begleitete ein Jahr lang Animateure im Haven Holiday's Primrose Valley in Yorkshire, um den Zuschauern zu zeigen, was hinter der Bühne vor sich geht.
Neben seinen zahlreichen Fans und Freunden hinterlässt Tony Junior seine geliebte Ehefrau Claire.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de