Dem royalen Rampenlicht blieb Lady Louise Windsor bislang fern, doch hinter den Kulissen hat sich die Enkelin von Queen Elizabeth II. bereits zur unentbehrlichen Kraft gemausert. Vor allem Kate Middleton möchte auf die 17-Jährige nicht mehr verzichten.
Meist sind es die unscheinbaren, ruhigen Charaktere, die in echten Notfällen besonnen und zuverlässig Gewehr bei Fuß stehen und so manchen Karren aus dem Dreck ziehen - so ist es auch bei den Royals. Ein junges Mitglied der britischen Königsfamilie, dem Royals-Rampenlicht bislang ferngeblieben, soll sich nun zur unentbehrlichen Kraft gemausert haben, wie aktuelle Royals-News verraten.
Queen-Enkelin Lady Louise Windsor (17) macht sich bei den Royals unentbehrlich
Die Rede ist von Lady Louise Windsor, der Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex. 17 Jahre ist die Enkeltochter von Queen Elizabeth II. jung und hat ihre Kinder- und Jugendtage bislang größtenteils außerhalb der royalen Aufmerksamkeit verbracht. Hinter den Kulissen jedoch scheint sich die Teenagerin ein Vorbild an ihrer Mutter Sophie Rhys-Jones zu nehmen und ohne großes Aufhebens tatkräftig mit anzupacken, wenn Hilfe benötigt wird.
Wie Mama Sophie von Wessex: Lady Louise Windsor lässt Taten statt Protz sprechen
Gräfin Sophie von Wessex war es bekanntlich, die ihrer Schwiegermutter Queen Elizabeth II. nach dem Tod von Prinz Philip als tröstender Fels in der Brandung zur Seite stand - und das, obwohl die Ehefrau von Prinz Edward längst nicht die erste Geige im Royals-Orchester spielt, sondern eher in der zweiten Reihe agiert. Anstatt mit pompösen Auftritte und Skandalen von sich reden zu machen, macht sich Gräfin Sophie lieber durch stille Gesten unentbehrlich - und genau davon hat sich nun auch ihre Tochter Lady Louise Windsor eine dicke Scheibe abgeschnitten.
Kate Middleton ist schwer beeindruckt: Lady Louise Windsor springt als Babysitterin ein
Die 17-Jährige ist nämlich vor allem für Kate Middleton, die Ehefrau ihres Cousins Prinz William, eine schier unentbehrliche Kraft geworden. Herzogin Kate hat nämlich, wie andere Eltern unschwer nachvollziehen können, in den Sommerferien alle Hände voll zu tun, ihre Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) auf Trab zu halten. Ohne regelmäßige Unterrichtsstunden wird es selbst dem bravsten Royals-Kind irgendwann langweilig - ein Umstand, der sogar royale Vorzeige-Mamas wie Kate Middleton ins Schwitzen bringen kann. Wie soll man die königliche Rasselbande in den Ferien bloß den ganzen Tag lang beschäftigen und gleichzeitig seinen royalen Pflichten im Namen von Queen Elizabeth II. nachkommen?
Lady Louise Winsor hütet Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in den Ferien
So vorbildlich Herzogin Kate auch als Dreifach-Mama auftritt, ohne Hilfe geht es nicht. In den Sommerferien hat die Herzogin von Cambridge nun von Lady Louise Windsor Unterstützung erhalten, die mit Geld kaum zu bezahlen ist. Die Jugendliche hat sich nämlich den aktuellen Royals-News des "Daily Star" zufolge als Babysitterin angeboten und sich souverän um ihre Großcousine Prinzessin Charlotte und ihre beiden Großcousins George und Louis gekümmert. Vor allem bei den sommerlichen Aufenthalten in Balmoral, dem schottischen Landsitz und traditionellen Urlaubsdomizil der Königsfamilie in den Highlands, blühte Lady Louise Windsor regelrecht auf, als sie sich um die Sprösslinge von Herzogin Kate und Prinz William kümmerte.
Diese Leidenschaft verbindet Prinzessin Charlotte und Lady Louise Windsor
Einen besonderen Draht soll die Cousine von Prinz William zu ihrer Großcousine Prinzessin Charlotte haben - den Royals-News zufolge sei es die gemeinsame Leidenschaft fürs Zeichnen gewesen, die die zwei Mädchen einander näher brachte. Lady Louise Windsor, selbst eine passionierte Zeichnerin, soll ihrer elf Jahre jüngeren Großcousine mit Engelsgeduld den Umgang mit Zeichenstiften beigebracht haben. Das Engagement von Lady Louise soll nicht nur Herzogin Kate, sondern auch Queen Elizabeth II. zutiefst beeindruckt haben. Die Königin ließ ihrer Enkelin daraufhin eine Ehre zuteil werden, die nicht jedes Mitglied der Königsfamilie genießen darf: Die Queen erlaubte der 17-Jährigen, eine kostbare Sammlung von Zeichnungen durchzublättern, die einst von Queen Victoria (regierte von 1837 bis 1901) selbst angefertigt hatte.
Wie Opa Prinz Charles! Prinzessin Charlotte ist Feuer und Flamme fürs Malen
Gut möglich, dass Lady Louise ihre Leidenschaft für Kunst auch bei Prinzessin Charlotte geweckt hat - die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William könnte übrigens auch bei einem anderen Verwandten Nachhilfe im Zeichnen nehmen. Kein Geringerer als ihr Opa Prinz Charles soll ebenfalls leidenschaftlicher Hobbykünstler sein und am liebsten mit Wasserfarben kreativ zu Werke gehen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de