Von news.de-Redakteurin - Uhr

Florian Silbereisen: Twitter-Spott nach "Schlagerstrandparty"! DARUM gerät er unter Beschuss

Mit der "Schlagerstrandparty" sollte Florian Silbereisens 40. Geburtstag sowie sein 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert werden. Doch die Show entwickelt sich zum Desaster. Auf Twitter regt sich Widerstand und der Schlagerstar gerät unter Beschuss.

Auf Twitter hagelte es Spott und Häme for Florian Silbereisens "Schlagerstrandparty". (Foto) Suche
Auf Twitter hagelte es Spott und Häme for Florian Silbereisens "Schlagerstrandparty". Bild: picture alliance/dpa/dpa POOL | Guido Kirchner

40 Jahre alt, davon seit 30 Jahren auf der Bühne - das musste gefeiert werden. Florian Silbereisen hatte deshalb zur großen "Schlagerstrandparty" in der ARD geladen. Doch der Abend entwickelte sich zum Desaster. Zumindest wenn es nach den TV-Zuschauern geht. Diese machten auf Twitter ihrem Unmut über die Show von und mit Florian Silbereisen Luft.

Florian Silbereisen: Eklat um "Schlagerstrandparty"

"385 Tage sind seit unserer letzten großen Eurovisionsshow mit Publikum vergangen", rief Florian Silbereisen dem Publikum zu Beginn noch gut gelaunt entgegen. "Aber heute hat das Warten endlich ein Ende." Unter Palmen und bei Sonnenuntergang feierten seit längerer Zeit auch wieder Fans live mit ihren Schlagerstars. Beatrice Egli, Stefan Mross, Andy Borg und Co. waren unter anderem zu Gast.

"Schlagerstrandparty" ohne Helene Fischer: Gäste-Liste enttäuscht TV-Zuschauer

Doch für die TV-Zuschauer fehlten ein paar bekannte Namen auf der Gästeliste. "Helene Fischer, Roland Kaiser und Maite Kelly hätten dieser Show gut getan #Schlagerstrandparty", erklärte ein TV-Zuschauer auf Twitter. "Insgesamt eher schwach und cringe. Nächstes mal bitte andere Gäste. Danke#Schlagerstrandparty", fand auch dieser Zuschauer. "Ich hab extra einen ganzen Abend die #Schlagerstrandparty geschaut und habe Helene nicht bekommen Wann hat sie dann ihr Showcomeback? Erst bei der #HeleneFischerShow?", zeigte sich dieser Fan enttäuscht.

Florian Silbereisen im Froschkostüm: Twitter-Spott für den Schlagerstar

Spott und Häme ernteten vor allem Stefan Mross und seine FrauAnna-Carina Woitschack für ihren gemeinsamen Auftritt mit Florian Silbereisen. Denn während Carina im sexy roten Abendkleid die Bühne betrat, versteckten sich Stefan Mross und Gastgeber Silbereisen im knallgrünen Froschkostüm. Zu viel für die TV-Zuschauer.

"Sie wollte zu ihrem Auftritt Frösche und das bekommt "Mein Schatz" Anna-Carina. Natürlich sind da drinne Flori und ihr Gemahl. #schlagerstrandparty", twitterte ein Zuschauer. Auch ein anderer User teilte ein Foto der beiden Frösche und kommentierte: "Wieviel Cringe wollt ihr? ARD: #Schlagerstrandparty". "Wenn die Motto-Swingerparty wieder eskaliert... #Schlagerstrandparty", amüsierte sich ein dritter über den fragwürdigen Frosch-Auftritt des Trios.

Cringe pur bei der "Schlagerstrandparty"! Ross Anthony für Outfit verspottet

Doch das war längst nicht der einzige bizarre Auftritt des Abends. Für Kopfschütteln sorgte auch die Performance von Florian Silbereisen und Ross Anthony, die mit XXL-Schwimmringen auftraten. "ARD: Flori wie seltsam soll dein Geburtstag werden? Flori:Ja #Schlagerstrandparty", witzelte ein Twitter-User. Ross Anthony bekam dabei nicht nur für den merkwürdigen Auftritt sondern auch für sein Outfit sein Fett weg.

"Die härteste Arbeit bei der #Schlagerstrandparty leistet heute dieser Kummerbund", kommentierte ein Zuschauer mit Hinweis auf den etwas zu engen Kummerbund des Sängers. "Was ist mit seinem Anzug passiert!? Wir zahlen doch schon mehr Rundfunkgebühren. #schlagerstrandparty", wunderte sich ein anderer.

Doch wie bringt es ein Twitter-Nutzer treffend auf den Punkt: "Hauptsache die Leute hatten Spaß!
#SchlagerStrandParty". Denn Musik bleibt eben immer noch Geschmackssache.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.