Von news.de-Redakteurin - Uhr

Luis Fonsi privat mit Freundin: Heißer als Helene! Das ist seine sexy Ehefrau Agueda

Egal ob Helene Fischer, Demi Lovato oder Jesse & Joy - Luis Fonsi hatte sie ALLE als Duettpartner! Der heißeste Fang des "Despacito"-Sängers dürfte jedoch seine Frau Agueda sein, wie diese Schnappschüsse beweisen.

Schlagerkönigin Helene Fischer hat sich Luis Fonsi als Duettpartner geschnappt - der Latinpop-Star steht ihr in Sachen Erfolg in nichts nach. (Foto) Suche
Schlagerkönigin Helene Fischer hat sich Luis Fonsi als Duettpartner geschnappt - der Latinpop-Star steht ihr in Sachen Erfolg in nichts nach. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit Jahren ist es ein ungeschriebenes Gesetz: Sobald die ersten sommerlichen Sonnenstrahlen die gute Laune wachkitzeln, schallt aus mindestens einem Radio oder einer Stereoanlage DER Sommerhit schlechthin - die Rede ist natürlich von "Despacito", mit dem sich Luis Fonsi 2017 an die Chartspitze katapultierte. Der Song weckt unweigerlich gute Laune - doch den aus Puerto Rico stammenden Musiker, der am 15. April 1978 als Luis Alfonso Rodriguez Lope Cepero das Licht der Welt erblickte, nur auf den "Despacito"-Erfolg zu reduzieren, würde seinem musikalischen Talent nicht einmal ansatzweise gerecht werden.

Luis Fonsi privat: So verwirklichte der Latinpop-Star seinen Traum von der Musikkarriere

Schon als Luis Fonsi als kleiner Steppke mit seiner Familie in die USA, genauer gesagt nach Orlando in den US-Bundesstaat Florida auswanderte, war sein Lebenstraum gefasst: Als erfolgreicher Musiker auf der Bühne stehen und das Publikum begeistern, das wär's! Anfangs bekamen die musikalischen Ambitionen von Luis Fonsi noch Dämpfer, doch er ließ sich nicht von seinem Traum abbringen und schrieb sich, nachdem er nicht als Boygroup-Mitglied durchstarten konnte, für ein Musikstudium an der Florida State University ein. Parallel dazu schrieb Luis Fonsi fleißig eigene Songs und fabrizierte Demoaufnahmen - bis ihm ein lukrativer Plattenvertrag in den Schoß fiel. Mit 20 Jahren brachte Luis Fonsi sei Debütalbum heraus und wurde in Lateinamerika bekannt. Das zweite Album, das zwei Jahre darauf erschien, festigte den Ruf des Musikers. Schon 2004 hatte Luis Fonsi mit Emma Bunton, besser bekannt als Baby Spice von den "Spice Girls", eine international erfolgreiche Künstlerin als Studiopartnerin an der Angel - der Weg des Musikers führte steil weiter nach oben.

Luis Fonsi mit Auszeichnungen überschüttet: Latinpop-Sensation räumt wichtige Musikpreise ab

Der internationale Durchbruch für Luis Fonsi ließ nicht lange auf sich warten, mit der Single "Nada es para siempre" war Luis Fonsi nicht nur die Chartspitze, sondern auch eine Nominierung für die Latin Grammy Awards sicher. Inzwischen hat Luis Fonsi eine hübsche Trophäensammlung vorzuweisen: Für "Despacito" gewann der Musiker zwei Preise bei den American Music Awards 2017, dazu gesellten sich fünf Auszeichnungen bei den Billboard Music Awards 2018, ein Preis bei den El Premio ASCAP Awards 2019 sowie zwischen 2009 und 2020 insgesamt 13 Trophäen bei den Billboard Latin Music Awards. Außerdem räumte Luis Fonsi bereits bei den BMI Awards, den iHeartRadio Music Awards, bei den Latin Grammy Awards, den LOS40 Music Awards und bei den Teen Choice Awards ab, um nur einige zu nennen.

Luis Fonsi schnappt sich Helene Fischer als Duett-Partnerin für neuen Song "Vamos a marte"

Nicht nur als Solokünstler, auch als Duettpartner ist Luis Fonsi in der Musikwelt heiß begehrt. An "Despacito" wirkten beispielsweise Daddy Yankee und Justin Bieber mit, "Échame la culpa" nahm Luis Fonsi mit Demi Lovato auf und für "Tanto" holte sich der Sänger Verstärkung in Gestalt von Jesse & Joy ins Studio. Im August 2021 wird Luis Fonsi dann mit einer Chartstürmerin zu hören sein, die alles andere als eine Unbekannte ist: Mit keiner Geringeren als Helene Fischer hat der Latinpop-Star den Track "Vamos a marte" aufgenommen; Helene Fischer kündigte die Singleveröffentlichung selbst aufgeregt an: "Ihr Lieben, ich freu' mich wahnsinnig, euch heute von meiner ersten Single aus meinem neuen Album erzählen zu dürfen. Am 06. August 2021 geht's endlich los! Ich liebe diesen Song - mit keinem Geringeren als dem großartigen Luis Fonsi!"

Luis Fonsi privat: Für seine erste Frau Adamari Lopez sagte er sogar Tourneen ab

Dass es bei Luis Fonsi nicht nur beruflich, sondern auch privat wie geschmiert läuft, beweist ein Blick auf das Familienleben des Sängers. Seit 2003 war eine junge Dame namens Adamari Lopez die Freundin von Luis Fonsi, im Sommer 2006 machte der Sänger sie zu seiner Ehefrau, nachdem das Paar einen heftigen Schicksalsschlag durchgemacht hatte. Die ebenfalls aus Puerto Rico stammende Schauspielerin bekam 2005, als ihr Freund Luis Fonsi gerade mitten in einer internationale Tournee steckte, eine Krebs-Diagnose - Luis Fonsi ließ sofort alles stehen und liegen und brach die Tour ab, um seiner Liebsten nicht mehr von der Seite zu weichen. Kaum hatte Adamari Lopez das Schlimmste überstanden, fand die Hochzeit statt, doch das Liebesglück sollte nicht von Dauer sein. Schon im November 2008 wurde die Ehe wieder geschieden.

Liebesglück im zweiten Anlauf: Luis Fonsi ist mit Agueda Lopez verheiratet und happy mit zwei Kindern

Dafür fand Luis Fonsi im zweiten Anlauf das Liebesglück: Das spanische Model Agueda Lopez ist seit dem 10. September 2014 die Ehefrau des Sängers, nachdem das Paar zuvor drei Jahre lang liiert war. Und ganz ehrlich: Wer könnte es Luis Fonsi verdenken, dass er nicht anders konnte, als eine so umwerfende Frau wie Freundin Agueda zu heiraten?

Agueda Lopez ist nicht nur eine waschechte Traumfrau, sondern auch eine Super-Mama: Bereits Ende 2011 kam das erste Kind von Luis Fonsi und Agueda Lopez, eine kleine Tochter namens Mikaela, zur Welt. Fast auf den Tag genau fünf Jahre später wurde ein Sohn namens Rocco Rodriguez geboren - auf diese zauberhafte Familie kann Luis Fonsi zu Recht stolz sein!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: