Von news.de-Redakteur - Uhr

Jay Pickett ist tot: Plötzlicher Herzinfarkt! Serien-Star (60) stirbt bei Dreharbeiten

Die Trauer ist groß: Während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film ist Soap- und Serien-Star Jay Pickett im Alter von 60 Jahren gestorben. Angeblich habe er einen Herzinfarkt erlitten, als er gerade einen Bullen einfangen sollte.

Schauspieler Jay Pickett ist tot. (Foto) Suche
Schauspieler Jay Pickett ist tot. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Trauer bei Fans von "General Hospital", "Port Charles" und "Zeit der Sehnsucht": Jay Pickett ist gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. Bestätigt wurde die Todesmeldung in einem Post beim sozialen Netzwerk Facebook. Dort hatte Regisseur und Produzent Travis Mills über den tragischen Tod von Jay Pickett geschrieben.

Jay Picket ist tot: "General Hospital"-Star stirbt mit 60 Jahren

Demnach sei Jay Pickett am Freitag, 30. Juli 2021, während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film mit dem Titel "Treasure Valley" gestorben, schreibt Mills. "Viele von euch haben bereits von der Tragödie gehört, die sich vor zwei Tagen ereignet hat. Jay Pickett, unser Hauptdarsteller, Drehbuchautor, Produzent und Schöpfer dieses Films, ist plötzlich verstorben, während wir uns vor Ort auf den Dreh einer Szene vorbereiteten", schrieb Regisseur und Produzent Travis Mills am Sonntag in einem Beitrag auf der offiziellen Facebook-Seite des Films.

Herzinfarkt am Set! Jay Picket stirbt bei Dreharbeiten

"Es gibt keine offizielle Erklärung für die Ursache seines Todes, aber es scheint ein Herzinfarkt gewesen zu sein", fügte er hinzu. "Alle Anwesenden haben ihr Möglichstes getan, um ihn am Leben zu erhalten. Unsere Herzen sind gebrochen und wir trauern mit seiner Familie, die von dieser schockierenden Tragödie völlig erschüttert ist." In einem weiteren Post erklärt Pickets Schauspiel-Kollege Jim Heffel was passiert ist: Demnach soll Jay Picket "auf einem Pferd sitzend" gestorben sein. Für eine Filmszene in "Treasure Valley" sei er gerade bereit gewesen, einen Bullen einzufangen.

Lesen Sie auch: Suizid! Porno-Star (31) nimmt sich das Leben wegen Brustkrebs

Jay Picket ist gestorben: Seine größten Erfolge waren "General Hospital" und "Zeit der Sehnsucht"

Pickett begann seine Seifenoper-Karriere 1991 mit der Rolle des Dr. Chip Lakin in "Zeit der Sehnsucht". Zwischen 1997 und 2003 spielte er über 700 Folgen lang Frank Scanlon in "Port Charles" und von 2006 bis 2008 war er in "General Hospital" als David Harper zu sehen. Pickett hinterlässt seine Frau Elena und seine drei Kinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de