In den 1990er Jahren leuchtete sein Stern hell am Seifenopern-Himmel - jetzt ist der Schauspieler Dieter Brummer gestorben. Der Australier mit deutschen Wurzeln wurde im Alter von nur 45 Jahren tot aufgefunden.
Als Teenager war Dieter Brummer der unbestrittene Star der TV-Welt und wurde als Shane Parrish in der Seifenoper "Home And Away" von einem Millionenpublikum verehrt - nun ist der australische Schauspieler Dieter Brummer tot. Der TV-Star wurde nur 45 Jahre alt.
Dieter Brummer ist tot: Seifenopern-Star mit nur 45 Jahren gestorben
Wie unter anderem im britischen "Daily Star" zu lesen ist, wurde der Schauspieler von der Polizei tot in seinem Haus in Glenhaven unweit von Sydney gefunden.Die Beamten hätten sich zu dem Haus des Schauspielers aufgemacht, um sich nach dem Wohlergehen des 45-Jährigen zu erkunden - doch als die Polizei an der Wohnung eintraf, war es bereits zu spät. Zur Todesursache des 45-Jährigen wurden keine Angaben gemacht, die Umstände des Todes seien jedoch als "nicht verdächtig" eingestuft worden. In Medien wie "Metro" wird über einen Suizid des Schauspielers spekuliert.
Familie von Soap-Star bestätigt Tod von Dieter Brummer
Die Hinterbliebenen des australischen Schauspielers bestätigten den Tod von Dieter Brummer mit einer offiziellen Mitteilung. "Wir schreiben dies mit schwerem Herzen. Wir haben unseren bezaubernden, talentierten, lustigen, komplizierten und geliebten Dieter am Samstagmorgen verloren", so der Wortlaut der Familie. "Er hat eine riesige Lücke in unseren Leben hinterlassen und unsere Welt wird nie mehr sein wie früher. Unsere Gedanken gelten allen, die ihn kannten, liebten und mit ihm gearbeitet haben."
Dieter Brummer wurde als "Shane Parrish" in "Home And Away" zum TV-Star
Dieter Brummer wurde 1976 als Dieter Kirk Brummer in Sydney, Australien, als Sohn deutschstämmiger Eltern geboren. 1992, mit gerade mal 15 Jahren, ergatterte Dieter Brummer die Rolle des Shane Parrish in der australischen Seifenoper "Home And Away", die zu den erfolgreichsten Soaps des Kontinents gehört. Brummer stieg durch die Serie zum Publikumsliebling auf und wurde als "Prinz der Seifenoper" gefeiert. Anfang 1996 flimmerte die letzte Episode mit Dieter Brummer alias Shane Parrish über die australischen TV-Bildschirme, in der der "Bad Boy" nach einer Blutvergiftung den Serientod starb. Angeblich hatte Dieter Brummer selbst den Wunsch geäußert, nach Meinungsverschiedenheiten mit seiner Serienkollegin Melissa George aus der Serie aussteigen zu dürfen.
Im Anschluss an seine Seifenoper-Karriere war Dieter Brummer unter anderem in Serien wie "Medivac", "Shark Bay" oder "The Man from Snowy River" zu sehen und spielte in den Serien "Neighbours" und "Underbelly: A Tale of Two Cities" mit. Zudem unternahm der gebürtige Australier Ausflüge in die Reality-TV-Sparte und wirkte unter anderem bei "Celebrity Circus" mit.
Schon gelesen? "Mutter der Telenovelas" mit 96 Jahren gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.