Was viele nicht wissen: GNTM-Star Lena Gercke hat eine jüngere Halbschwester, die ebenfalls ein richtiger Hingucker ist. Yana Gercke verfolgt allerdings eine andere Karriere als ihre große Schwester.
Die erste GNTM-Gewinnerin Lena Gercke lebt seit mittlerweile 15 Jahren im Rampenlicht und hat sich auch einen Namen als Unternehmerin und Moderatorin gemacht. Was vielen vielleicht nicht bekannt ist: Lena hat eine jüngere Halbschwester, die hübsche Musikerin Yana Gercke.
Yana Gercke: Aus diesen Shows kennt man die Schwester von Lena Gercke
Der Name Lena Gercke ist in Deutschland enorm bekannt. Seit die heute 33-Jährige sich den Sieg in der ersten Staffel von "Germany's next Topmodel" sicherte, hat sich viel getan und sie ist heutzutage unter anderem als Moderatorin und Unternehmerin erfolgreich. Weniger bekannt ist, dass sie eine jüngere Halbschwester hat. Yana Gercke ist 29 Jahre alt und könnte aufmerksamen TV-Zuschauern und Musikkennern von diesen Shows im Gedächtnis sein. 2012 war die Sängerin bei "Unser Star für Baku" auf ProSieben dabei und landete dort sogar im Halbfinale. Mit einem Auftritt bei "Das Supertalent" überraschte sie dann 2014 ihre Schwester, die in der Jury saß, und rührte Lena damals sogar zu Tränen.
Mehrere Bands, Doktorarbeit, Mama-Sein: Das macht Yana Gercke
Yana Gercke bringt ihre tolle Stimme gleich in mehreren Bands zum Einsatz. Anfang dieses noch recht jungen Jahres gründete sie gemeinsam mit Sascha Christ die neue Gruppe SAY, in der das Duo eigene Songs entwickeln will, wie sie in einem Interview mit der Zeitung "Oberhessische Presse" verrieten. Beide kennen viele Musikfans aus der Marburger Region schon durch das Trio Oh, Alaska. In Marburg lebt die Musikerin, die ein ganz anderer Typ als ihre Schwester, aber ebenfalls ein waschechter Hingucker ist, mittlerweile wieder, nach acht Jahren in München. In Hessen schreibt die Ärztin nun an ihrer Doktorarbeit und hat die Familie in der Nähe, die sich über mehr Zeit mit dem vierjährigen Sohn der Beauty auch freuen dürfte.
fcl1/fcl3/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.