Der Ex-Koch der Queen, Darren McGrady, verrät regelmäßig, was die Royals gerne essen. So auch, dass Elizabeth II. einen "süßen Zahn" habe. Ein Schokokuchen hat es ihr besonders angetan. Hier gibt's das Rezept.
Als die Queen im April ihren 94. Geburtstag feierte, gab es per Instagram auch Glückwünsche von ihrem einstigen persönlichen Koch, Darren McGrady. Mittlerweile ist er im Catering tätig und verrät auf seinen Social-Media-Kanälen spannende Rezepte, unter anderem das Rezept für den Lieblingsschokokuchen der Queen.
Ex-Koch der Royals verrät Lieblingskuchen von Queen Elizabeth II.
Auf dem Glückwunschpost für Elizabeth II. erkennt man einige Köstlichkeiten: Neben britischen Scones und Mini-Sandwiches ist unter anderem ein Schokokuchen zu sehen.
Für die "Schokoholikerin" Queen Elizabeth II. soll dieser Kuchen ein besonderer Favorit sein. Als Darren McGrady bei "Today" zu Gast war, offenbarte der Ex-Koch der Royals das Rezept für einen Kuchen, der ein besonderer Favorit der Queen sein soll. Die süße Schokowucht wird sogar ganz ohne Backen zubereitet.
Royaler Schokokuchen: Rezept für Lieblingskuchen der Queen
"Dieser Schokoladen-Keks-Kuchen ist bei weitem der Lieblingskuchen Ihrer Majestät der Queen zum Nachmittagstee", gab der Koch in dem Interview preis und erzählte weiter: "Dieser Kuchen ist vielleicht der einzige, der immer wieder in das royale Speisezimmer geschickt wird, so lange, bis alles aufgegessen ist." Die besondere Zutat sind demnach britische Kekse, sogenannte "Rich Tea Biscuits". Das Rezept soll aber auch mit anderen süßen Keksen funktionieren.
Für den Kuchen benötigen Sie folgende Zutaten:
- 0,5 Teelöffel Butter, zum Einfetten
- 200 Gramm süße Kekse
- 100 Gramm Butter
- 100 Gramm Zucker
- 100 Gramm dunkle Schokolade
- 1 Ei
Für die Glasur:
- 200 Gramm dunkle Schokolade
- 100 Gramm Schokolade zum Dekorieren
Eine ringförmige Backform mit der Butter fetten und auf eine feste Unterlage mit Backpapier stellen. Die Kekse in nussgroße Stücke zerbröseln und zur Seite stellen. Butter und Zucker in einer Schüssel mischen, dann die dunkle Schokolade für den Kuchen schmelzen und unter die Butter-Zucker-Mischung heben. Das Ei darunterschlagen, dann die Kekskrümel vorsichtig unter die Masse heben. Die ganze Mischung in der Kuchenform ausbreiten und darauf achten, dass keine Löcher in der Masse am Boden der Form entstehen. Drei Stunden kalt stellen, dann die Schokolade für den Überzug schmelzen, den Kuchen aus der Form umgedreht auf ein Gitter legen. Mit der geschmolzenen Schokolade überziehen und glattstreichen, wenn die Glasur fest ist, mit der restlichen Schokolade überziehen. Fertig ist der royale Schokokuchen!
Lesen Sie auch: Eier-Gate und Tupperdosen-Liebe! DAS essen die Royals am liebsten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de