Dieser Eingriff ging nach hinten los. Der britische YouTube-Star Renee Donaldson ließ sich ihren Po liften. Nach dem Eingriff hatte sie heftige Schmerzen. In den sozialen Medien warnt sie jetzt ihre Fans vor der Hintern-Aufpolsterung.
Die schöne Scheinwelt von Instagram propagiert immer wieder Schönheitsideale, die nicht von dieser Welt sind. Vor allem ein Körperteil treibt immer mehr Influencer, junge Menschen und YouTuber zum Schönheitschirurgen - der Po. Wer hätte nicht gerne einen prallen Hintern à la Jennifer Lopez, Demi Rose oder Kylie Jenner. Das dachte sich auch die britische You Tuberin Renee Donaldson. Sie unterzog sich einem Po-Lifting und warb sogar für eine Klinik. Danach ging sie durch die Hölle.
YouTube-Star Renee Donaldson alias MissRFabulous litt nach Po-Lifting Höllen-Qualen
Wie andere Influencer auch wollteRenee Donaldson einen größeren Po. Deshalb unterzog sie sich dreimal einem "Brazilian Butt Lift" (BBL). Bei dieser Behandlungsmethode wird in die Muskelfaszie des großen Gesäßmuskels, dem Gluteus maximus, Eigenfett hinein gespritzt. Dieser Eingriff birgt einige Risiken, die der YouTube-Star MissRFabulous, wie sie sich auf der Videoplattform nennt, schmerzlich erfahren musste. Nach den Operationen klagte sie über Schmerzen und ihr Oberschenkel war verformt und geschwollen. Darüber berichtete sie ausführlich in einem Instagram-Beitrag.
Sie schrieb: "Die Schmerzen sind nicht von dieser Welt, und Medikamente sind das Einzige, was diese Schmerzen stoppt, mein Bein wird nur immer größer und größer, ich kann nicht einmal auf diesem Bein stehen, ich verlagere mein ganzes Gewicht auf mein anderes Bein. Ich habe so viel Gewicht verloren, und der schlimme Oberschenkel wird immer noch größer." Die Qualen konnte sie nicht länger aushalten und sie ließ sich noch einmal operieren. Die Ärzte haben ihr nicht weitergeholfen. Sie meinten das sei "normal". Mittlerweile geht es ihr wieder gut und sie hat aus ihren Fehlern gelernt.
Sie sehen den Instagram-Beitrag von Renèe Donaldson über ihr Po-Lifting nicht? dann klicken Sie hier
YouTube-Star MissRFabulous warnt Fans vor Po-Eingriff
Sie appelliert sowohl bei Instagram als auch in einem YouTube-Video an ihre Fans, sich nicht den Po aufpolstern zu lassen. Ihre 120.000 Follower stehen hinter ihr. "Renee glad you speaking out, wishing you healthy recovery & journey", schreibt eine Frau. (auf Deutsch: "Renee, ich bin froh, dass du darüber redest. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung").
Sie sehen das YouTube-Video von Renee Donaldson nicht? Dann klicken Sie hier
Brazilian Butt Lift nach Todesfällen verboten
Für Renee hätte es aber noch viel schlimmer kommen können. Die Sterblickkeitsrate für ein BBL liegt bei 1:3000, erklärte der plastische Chirurg Dr. Christian Kerpen im Interview mit der Webseite "Medical One". Wegen der vielen Todesfälle ist dieser Eingriff mittlerweile verboten. Denn "durch die Einspritzung können große Blutgefäße perforiert werden, Fett kann in die Venen gelangen, von dort aus zur Lunge transportiert werden und eine Fettembolie verursachen", erklärt Dr. Kerpen die Risiken. Unbehandelt führt diese Embolie zum Tod.
Schon gelesen? Beauty-Trend mit Todesfolge! Dreifache Mutter stirbt nach Po-Vergrößerung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.