Erstellt von - Uhr

Amitabh Bachchan: Fans unter Schock! Bollywood-Star mit Coronavirus infiziert

Fans stehen unter Schock: Der indische Bollywood-Megastar Amitabh Bachchan hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Auch sein Sohn wurde positiv getestet. Das gab der Schauspieler jetzt via Twitter bekannt.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Bollywood-Megastar Amitabh Bachchan (77, "In guten wie in schweren Tagen") hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das hat er auf Twitter mitgeteilt. Er sei positiv auf eine Infektion getestet worden und befinde sich nun in einem Krankenhaus, erklärt er. Auch seine Familie und Angestellte hätten sich testen lassen, man warte aber noch auf die Ergebnisse.

Amitabh Bachchan ist krank: Bollywood-Star macht Coronavirus-Erkrankung öffentlich

Später teilte sein Sohn Abhishek (44) via Twitter mit, dass auch sein Test positiv gewesen sei. Er und sein Vater weisen demnach milde Symptome auf. Auch Abhishek Bachchan befinde sich im Krankenhaus. Die beiden Schauspieler seien in das Nanavati-Krankenhaus in Mumbai eingewiesen worden, berichtet die britische "BBC". Die Behörden hätten das Haus Bachchans als Quarantänezone gekennzeichnet.

Amitabh Bachchan ist einer der größten Stars Bollywoods

Amitabh Bachchan ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Persönlichkeiten der Bollywood-Filmindustrie. Zehntausende Fans richteten auf Twitter Genesungswünsche an den Schauspieler, sogar Indiens Gesundheitsminister Hash Vardhan (65) meldete sich: "Lieber Amitabh ji, wie die ganze Nation wünsche auch ich Ihnen eine schnelle Genesung. Schließlich sind Sie das Idol von Millionen in diesem Land, ein ikonischer Superstar!"

Hier sehen Sie Amitabh Bachchan in "In guten wie in schweren Tagen - Kabhi Khushi Kabhie Gham".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.