Durch ihre Skandal-Auftritte bei "Deutschland sucht den Superstar" wurde Annemarie Eilfeld deutschlandweit bekannt. Was die einstige DSDS-Zicke heute so treibt, das verraten wir Ihnen hier.
Durch ihre Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009 wurde Annemarie Eilfeld deutschlandweit bekannt. Als DSDS-Zicke, die vor allem durch ihre freizügigen Auftritte und ihre Streitereien mit Pop-Titan Dieter Bohlen für Schlagzeilen sorgte, ging sie in die Geschichte der Castingshow ein. Seither ist es still geworden um die Blondine. Dabei hat sich seit ihrer DSDS-Teilnahme einiges getan.
Annemarie Eilfeld: Das wurde aus der einstigen DSDS-Skandal-Kanddiatin
Als Drittplatzierte in der 6. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wurde Eilfeld monatelang als "die derzeit wohl am meisten diskutierte Frau im deutschen Fernsehen" bezeichnet. Dabei hat die Sängerin weitaus mehr zu bieten als nur eine große Klappe. Denn nicht nur als Musikerin hat sich Annemarie Eilfeld mittlerweile einen Namen gemacht. Neben ihrer Musik-Karriere arbeitet Eilfeld auch als Moderatorin und Schauspielerin. Im Jahr 2009 ergatterte sie sich eine Nebenrolle in der RTL-Erfolgssoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in der sie die Sängerin einer Girlgroup verkörperte. Zudem war sie unter anderem bei "Das perfekte Promi-Dinner" (VOX), "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" (RTL) und "Promi Shopping Queen" (VOX) im deutschen Fernsehen zu sehen.
Schon im Alter von 7 Jahren widmete sich Annemarie Eilfeld ganz der Musik
Dennoch zählt die Musik bis heute zu ihren größten Leidenschaften. Bereits im zarten Alter von sieben Jahren begann die Tochter einer Musiklehrerin und eines Bauchunternehmers eine Ausbildung in Musik und Tanz. Schon als Kind nahm Eilfeld erfolgreich an verschiedenen regionalen Gesangswettbewerben teil. 2004 qualifizierte sie sich für die Endrunde der von Sat.1 ausgestrahlten Castingshow "Star Search".
Neben ihrer Solo-Karriere sang Annemarie Eilfeld zudem bei der Rockband SIX als Frontsängerin und trat mit dieser unter anderem im Vorprogramm von Christina Stürmer und der Bloodhound Gang auf. Dennoch wollte sich der Erfolg nicht so recht einstellen. Ihr Song "Animal Instinct" gilt bis heute als ihr erfolgreichster Song.
Annemarie Eilfeld privat glücklich mit Freund Tim
Auch privat wurde es bei Annemarie Eilfeld nie langweilig. Seit April 2017 ist die ehemalige DSDS-Kandidatin mit ihrem Freund Tim Sandt zusammen. Im Mai 2020 zog sie mit ihrem Partner ins "Sommerhaus der Stars". Gemeinsame Kinder hatte das Paar bis dahin noch nicht. Auf die Frage nach möglichen gemeinsamen Kindern antwortete sie im Gespräch mit "Promiflash": "Ich könnte mir das schon gut vorstellen, dass ich da mal so eine Mutti werde."
Annemarie Eilfeld ist Mutter eines Sohnes geworden
Die Sängerin und frühere DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld ist zum ersten Mal Mutter geworden. Ihr Sohn Elian sei am Montag zur Welt gekommen, sagte die 32-Jährige zu "Bild". "Unser Sohn ist kerngesund, wunderschön und ein echter Engel", so Eilfeld. Vater des Kindes ist ihr Verlobter Tim Sandt, den sie nächstes Jahr auf Mallorca heiraten möchte. Dort hat sie den Unternehmer auch kennengelernt. "Tim und ich sind wahnsinnig stolz und überglücklich, wir können gerade irgendwie nicht aufhören zu weinen vor Liebe und Glück", berichtete die Sängerin.
Die Musikerin leidet nach eigenen Angaben unter der als PCO-Syndrom bekannten Hormonstörung, die eine Schwangerschaft erschwert. In einem Interview im Mai hatte sie zu "Bild" gesagt, ihre Frauenärztin habe die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft auf 25 Prozent geschätzt. Die Schwangerschaft sei dann überraschend bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
Sie können das Foto von Annemarie Eilfeld und ihrem Freund Tim nicht sehen? Dann klicken Sie hier!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.