Louis Spencer gehört zu den begehrtesten Junggesellen Englands. Doch wer ist der Cousin von Prinz William und Prinz Harry eigentlich - und mit wem ist der royale Schnuckel noch verwandt?
In Adelskreisen gibt es noch so manch guten Fang zu machen. Das wohl heißeste Beispiel dürfte derzeit Louis Spencer sein. Der Blaublüter ist ein Neffe der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana und hat sich zu einem echten Herzensbrecher gemausert.
Louis Spencer privat: Er wird der nächste Earl Spencer
Der Nachname verrät es bereits: Louis Spencer ist ein Neffe von Prinzessin Diana. Louis Frederick John Spencer, Viscount Althorp wurde am 14. März 1994 als jüngsten Kind von Charles Spencer und seiner Ex-Frau Victoria Aitken geboren. Als einziger gemeinsamer Sohn des Paares wird er eines Tages den Titel Earl Spencer und die dazugehörige Ländereien erben.
Die guten Gene wurden dem Cousin von Prinz Harry und Prinz William in die Wiege gelegt: Seine Mutter Victoria Aitken arbeitete früher als Model. Auch seine älteste Schwester Lady Kitty Spencer steht regelmäßig vor der Kamera.
Louis Spencers Kindheit war nicht immer rosig
Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Kindheit von Louis Spencer war turbulent. Sein Vater Charles Spencer sorgte für Schlagzeilen, weil er angeblich eine außereheliche Affäre hatte. Seine Mutter Victoria Aitken litt an Essstörungen, verfiel Drogen und Alkohol. 1995 zog die Familie nach Südafrika, um den Medienrummel zu entfliehen.
Louis Spencer hat einen Halbbruder namens Samuel
Doch für die Liebe von Charles Spencer und seiner Frau Victoria gab es keine Rettung mehr. Sie ließen sich 1997 scheiden, da war Louis Spencer gerade einmal drei Jahre alt. 2005 wagte das Ex-Model erneut den Gang vor den Traualtar, doch auch diese Ehe scheiterte vier Jahre später. Aus der Ehe mit Jonathan Aitken stammt Louis' Halbbruder Samuel.
Auch Dianas Bruder Earl Spencer heiratete wieder. Von 2001 bis 2007 war der Earl mit Caroline Freud verheiratet. Mit ihr bekam er die Kinder Edmund und Lara 2011 trat er mit Karen Villeneuve vor den Traualtar. Sie schenkte ihm ein Jahr später Tochter Charlotte Diana. Insgesamt hat Louis also drei Geschwister von denselben Eltern sowie vier Halbgeschwister.
Diana-Neffe Louis Spencer als begehrter Junggeselle mit blauem Blut
Nachdem Louis Spencer in Kapstadt zur Schule gegangen war, besuchte er später die Universität von Edinburgh. Über die Jahre hielt der Adelsspross losen Kontakt zur britischen Königsfamilie. Mit seiner Familie war er sowohl bei der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate zu Gast als auch bei der Trauung von Prinz Harry mit Herzogin Meghan.
Ist Louis Spencer Single oder vergeben?
Ob Louis Spencer eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Verheiratet ist der Brite jedenfalls nicht. Sängerin Nicki Minaj hätte aber offenbar Interesse. 2015 traf sie den Adelsspross und schrieb scherzhaft zu einem gemeinsamen Foto: "Schaut euch unser Hochzeitsfoto an."
Dass der Royal ziemlich heiß ist, blieb auch dem "Tatlers"-Magazin nicht verborgen. Die Zeitschrift wählte den Neffen von Prinzessin Diana vor einigen Jahren unter die sechs begehrtesten royalen Junggesellen. Doch bevor Louis vor den Traualtar tritt, ist erst einmal seine Schwester dran. Lady Kitty Spencer will noch in diesem Jahr ihren Lebensgefährten Michael Lewis heiraten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
ADELSWELT/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.