Die Empörung ist groß: Der Sticker eines kanadischen Energieunternehmens zeigt die Vergewaltigung der minderjährigen Greta Thunberg. Das Unternehmen redet sich mit verstörenden Ansagen heraus.
In den sozialen Medien kursiert ein widerlicher Aufkleber, der angeblich von einem kanadischen Energieversorger stammen soll. Darauf ist neben dem Firmenlogo ein Cartoon zu sehen, der die Vergewaltigung von Greta Thunberg darstellt. Die Reaktion des Unternehmens ist verstörend.
Greta Thunberg: Widerlicher Aufkleber zeigt Vergewaltigung der Klimaaktivistin
Auf dem Aufkleber sieht man die Silhouette einer Frau mit geflochtenen Zöpfen, die von einer offenbar männlichen Person nach hinten gezogen werden. Darunter prangt der Name "Greta". Es sieht beinahe so aus, als würde das UnternehmenX-Site Energy Services die Klimaktivistin f***en. Umgangssprachlich steht das dafür, jemanden fertig zu machen. Doch diese Darstellung ist an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen.
"Sie ist kein Kind!" Ölindustrie-Boss mit dubioser Ausrede
Laut "Daily Mail" habe der Öl- und Gaslieferant zwar bestritten, den "Greta Thunberg"-Sticker in Umlauf gebracht zu haben, jedoch nicht dessen Erstellung. Eine Politikerin konfrontierte den General Manager des Unternehmens mit harten Vorwürfen. "Ich sagt zu ihm: 'Sie haben also kein Problem damit, dass ihre Firma die Vergewaltigung von Kindern duldet?' Und er sagte: 'Sie ist kein Kind, sie ist 17'", zitiertMichelle Narang,Stadträtin von Rocky Mountain House,Doug Sparrow. Je nach Region gilt man in Kanada entweder mit 18 oder 19 Jahren als erwachsen. Greta Thunberg ist mit ihren 17 Jahren also definitiv noch keine Erwachsene laut kanadischem Recht.
Vergewaltigung einer Minderjährigen! DAS sagt Greta Thunberg
Auch Greta Thunberg äußerte sich auf Twitter bereits zu dieser abscheulichen Vergewaltigungsszenerie. Sie meint, dass dieser Sticker die Panik der Ölindustrie zeige. "They are starting to get more and more desperate... This shows that we're winning" auf Deutsch: "Sie verzweifeln immer mehr... Das zeigt, dass wir gewinnen"), schrieb die Klimakaitvistin.
Sie können den Tweet von Greta Thunberg nicht sehen? Dann hier entlang.They are starting to get more and more desperate...
— Greta Thunberg (@GretaThunberg) February 29, 2020
This shows that we’re winning. https://t.co/NLOZL331X9
Greta Thunberg vergewaltigt: Netz wütet über Aufkleber des Energieunternehmens
Im Netz ist die Empörung über den Aufkleber, der die Vergewaltigung von Greta Thunberg zeigt, groß. "What childish patriarchal troglodytes created the disturbing imagery of a 17 year old girl to promote their oil? It's not okay. Her age doesn't matter. Its rape. AND sexual exploitation of a minor" (auf Deutsch: "Welche kindlichen patriarchalischen Höhlenbewohner haben die verstörenden Bilder eines 17-jährigen Mädchens geschaffen, um für ihr Öl zu werben? Das ist nicht Ok. Ihr Alter spielt keine Rolle. Es ist Vergewaltigung. UND sexuelle Ausbeutung eines Minderjährigen"), twittert die SchauspielerinLisa Catara.
What childish patriarchal troglodytes created the disturbing imagery of a 17 year old girl to promote their oil?
— Lisa Catara - actress (@lisa_catara) March 1, 2020
It's not okay. Her age doesn't matter. Its rape. AND sexual exploitation of a minor.
You only make her MORE RIGHT.
GROW UP.#GretaThunberg https://t.co/mONlpSUJ9q
Sie können den Tweet von Catara nicht sehen? Dann hier entlang.
Lesen Sie auch: Zeitreise, Death Metal und Co.! Die bizarrsten Greta-Schlagzeilen.
Sie können das Video von Greta Thunberg nicht sehen? Dann hier entlang.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.