Glück im Unglück hatte Katja Burkard. Beim Skifahren in den Alpen brach sich die "Punkt 12"-Moderatorin die Schulter. Nach dem Unfall steht sie nun wieder im RTL-Studio und kann der Misere sogar etwas Positives abgewinnen.
SO sollte kein Ski-Urlaub enden. Vor wenigen Tagen meldete sich Katja Burkard (54) mit schlechten Nachrichten bei ihren Fans. Während ihres Urlaub in den Alpen hatte die "Punkt 12"-Moderatorin einen Skiunfall, bei dem sie sich die Schulter gebrochen hat. "Nach dem ersten Schock, bin ich schon wieder ok... Hätte auch schlimmer kommen können...", versicherte die Blondine ihren Fans kurz danach auf Instagram.
Katja Burkard nimmt Verletzung nach Ski-Unfall gelassen
Und recht hat sie: Denken wir nur an das tragische Schicksal von Formel-1-Legende Michael Schumacher, so hätte der Unfall deutlich schlimmere Folgen haben können. Dessen ist sich auch Katja Burkard bewusst und zeigt sich auf Instagram seit dem Sturz immer wieder optimistisch und gut gelaunt.
Katja Burkard versext Fans trotz Verletzung und Armschlinge
Ihr wunderschönes Abendkleid für den Wiener Opernball beispielsweise präsentierte sie ihren über 146.000 Followern einmal ohne die vom Arzt verordnete Arm-Schlinge, welche sie für sechs Wochen tragen muss, und einmal mit. Und auch bei der Berlinale-Party der "Bild"-Zeitung schaffte es das medizinische Accessoire nicht, von Katja Burkards sexy Mini-Kleid abzulenken.
Katja Burkard nach Ski-Unfall zurück im RTL-Studio
Am Montag nun stand die 54-Jährige wieder für RTL und "Punkt 12" vor der Kamera und schien auch im Studio das Beste aus der Situation zu machen. Besser noch: Die Blondine schaffte es sogar, der Misere noch etwas Positives abzugewinnen. In einer Instagram-Story erklärte sie ihren Fans: "Nix ist so schlecht, dass es nicht für was anderes gut ist." Was sie damit meint, erklärt sie im nächsten Satz. Offenbar haben sie und die Kollegen vom Ton sonst immer Probleme, die Batterien für das Mikrofon anzuhängen. Doch mit der Armschlinge ist dies momentan offenbar ein Kinderspiel.
Weiterhin teilte die Moderatorin einen Schnappschuss aus dem RTL-Studio mit ihren Fans und schrieb dazu: "Premiere! Ich habe im Punkt-12-Studio schon Kopfstand gemacht, beim Trampolin-Springen moderiert und auch schon mit Baum auf dem Kopf... heute zum ersten Mal mit Schlinge! Geht ja easy, wenn man nur sprechen muss und kein Körpereinsatz gefragt ist."
Sie können den Instagram-Post von Katja Burkard nicht sehen? Klicken Sie hier!
Fans bewundern Optimismus der "Punkt 12"-Moderatorin
Von ihren Fans erntet Katja Burkard für so viel Optimismus reichlich Lob. "Gute Besserung liebes . Die steht wirklich aber auch alles", ist unter anderem auf Instagram zu lesen. Andere Follower wünschen der "Punkt 12"-Moderatorin weiterhin alles Gute. "ich wünsche dir gute Besserung", ist vielfach in den Kommentaren zu lesen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de