Kate Middleton hat drei, Queen Elizabeth II. sogar vier Kinder in die Welt gesetzt - doch nicht jedem Royals-Paar ist Kindersegen vergönnt. Diese Pärchen haben (noch) keinen Nachwuchs bekommen.
Nach der Hochzeit kommen die Kinder - das ist vor allem bei den Royals so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz. Gerade von Thronfolgern wird erwartet, schnell einen Erben in die Welt zu setzen. Es gibt aber Royals, die (noch) keine Kinder haben. Manche lassen sich bei der Familienplanung Zeit, bei anderen gab es Probleme.
Prinzessin Elia von Albanien und Prinz Leka haben (noch) keine eigenen Kinder
Der Jubel war groß, als Prinz Leka von Albanien seiner Elia 2016 das Jawort gab. Auch wenn die Monarchie in Albanien längst abgeschafft ist, freute man sich sehr über die Hochzeit des Thronprätendenten mit der Schauspielerin. Ein Baby ist nach dem romantischen Ja-Wort allerdings noch nicht im Anmarsch. Noch genießen der 37-Jährige und die Künstlerin ihr Glück allein mit ihren Hunden. Passenden Lesestoff für den Nachwuchs gäbe es aber schon. Die 36-Jährige hat kürzlich ein Kinderbuch namens "Trëndafilin e Bardhë" ("Die weiße Rose") über das Leben von Königin Geraldine veröffentlicht.
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana sind schwer verliebt - auch ohne Nachwuchs
Sie sind ein wunderschönes Paar: Seit über 15 Jahren gehen Prinz Nikolaos von Griechenland und seine Frau Prinzessin Tatiana gemeinsam durchs Leben. Kinder haben sie bisher keine. 2011 berichteten mehrere Medien, dass König Konstantin von Griechenland eine Schwangerschaft der gebürtigen Venezolanerin verkündet hätte. "Die beiden wollen nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, Hauptsache, es ist gesund", soll er laut "blick.ch" am Rande einer Pressekonferenz gesagt haben. Später wurde die freudige Nachricht vom Palast jedoch dementiert. Die 39-Jährige setzt sich durch verschiedene Projekte für Kinder ein.
Prinzessin Eugenie und Jacks Brooksbank: Wann kommt das Baby nach der Hochzeit?
Dass Prinzessin Eugenie endlich schwanger wird, kann vor allem ihre Mutter kaum erwarten. Sarah Ferguson freut sich nämlich riesig auf ein Enkelkind. Schwangerschaftsgerüchte gab es bisher viele, eine Bestätigung allerdings nicht. Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank sind seit Oktober 2018 verheiratet.
Louis und Marie Ducruet sind verheiratet - doch wann kommt der Nachwuchs?
Ebenfalls zu den Frischvermählten gehören Louis und Marie Ducruet. Der Sohn von Prinzessin Stéphanie von Monaco und seine Partnerin gaben sich im Juli 2019 das Jawort. Eilig hat es das Paar aber nicht mit einem Baby. "Im Moment konzentrieren wir uns auf unsere Karriere, aber natürlich möchten wir Kinder. Drei wären perfekt", erklärte Marie Ducruet der französischen "Gala". Bis sich eigener Nachwuchs einstellt, ist Hündchen "Pancake" ihr Baby.
Ehe von Königin Fabiola der Belgier und König Baudouin blieb kinderlos
Ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt. Königin Fabiola von Belgien und König Baudouin sehnten sich sehr nach einem Baby, doch ihre Gebete wurden nicht erhört. "Ich habe fünf Kinder verloren, man lernt etwas aus dieser Erfahrung", gab sich die Ende 2014 verstorbene belgische Königin noch zu Lebzeiten tapfer. Verbittert wurde sie deswegen nicht: "Ich finde jetzt, dass das Leben schön ist." Weil ihre Ehe kinderlos blieb, folgte Baudouin sein Bruder Albert auf den belgischen Thron.
Prinz Bertil von Schweden und Prinzessin Lilian haben keine Kinder bekommen
Auch Prinz Bertil von Schweden und Prinzessin Lilian durften nie ihr eigenes Kind in den Armen halten. Grund dafür war aber kein medizinisches Problem. Da die gebürtige Waliserin nicht von standesgemäßer Herkunft war, verbot König Gustaf VI. Adolf von Schweden ihnen die Hochzeit. Nach dem frühen Tod seines Bruders sollte Bertil nämlich als möglicher Thronfolger parat stehen. Seine zwei anderen Brüder hatten die Königsfamilie bereits verlassen, um Bürgerliche zu heiraten. Sein einjähriger Neffe Carl Gustaf war noch zu jung, um das Zepter übernehmen.
Um einen Skandal zu vermeiden, hielten Lilian und Bertil ihre Beziehung zunächst geheim und verzichteten auf Kinder. Erst 1976, nachdem sie bereits über 30 Jahre ein Paar gewesen waren, durften sie heiraten. Damals war die Braut bereits 61 Jahre alt, der Bräutigam drei Jahre älter. Für Nachwuchs war es damit eindeutig zu spät. Zu den Kindern von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine, hatte das Paar jedoch eine sehr enge Bindung.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
ADELSWELT/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.