Wir kennen die Queen als Frau, die nie aus ihrer Rolle fällt. Sie hält sich streng an das Protokoll. Doch eine königliche Biografin verrät, dass Queen Elizabeth II. auch anders kann. So lästerte sie einmal über andere Royals.
Seit 67 Jahren sitzt Queen Elizabeth II. auf dem britischen Thron. Die Monarchin achtet penibel darauf, das Protokoll einzuhalten. Doch auch die Queen ist nicht fehlerfrei. Und so leistete sich die Queen 1980 einen Fehltritt. Das behauptet zumindest eine Biografin in einem Buch.
Queen Elizabeth II. verspottet niederländische Royals
Penny Junor schrieb in ihrem Buch "The Firm", welches bereits 2005 erschien, dass sich die Queen nach der Abdankung von Königin Juliana der Niederlanden spöttisch äußerte. "Die Queen ist ein bisschen langsamer geworden, aber es gibt absolut keinen Chance, dass sie sich irgendwohin zurückzieht, um zu töpfern", schreibt Junor in ihrem Buch über die britische Monarchin.
Schockierende Aussage! DAS sagt die Queen über Königin Juliana
Als die niederländische Königin im Alter von 71 Jahren abdankte, war Queen Elizabeth II. gerade einmal 54. Ihr Pressesprecher rief sie an und sagte ihr das Königin Juliana die Krone ablege. Und die Queen reagiert ungewohnt schockierend. "Typisch für die Holländer", soll die Monarchin gesagt und aufgelegt haben.
Queen dankt nicht ab
Doch während die Queen noch immer regiert, hat bereits die nächste Königin der Niederlande abgedankt. 2013 legte auch Königin Beatrix die Krone ab. Die Queen ist mittlerweile 93 Jahre alt. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass sie abdanken wird. Viel wahrscheinlicher, als dass sie eine Regentschaft verabschieden wird, sei es laut "New Idea", dass Queen Elizabeth II. solange Königin bleibt, bis sie stirbt.
Lesen Sie auch: Queen Elizabeth II. wütend! Von Herzogin Meghan will sie NICHTS wissen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.