Edith González ist tot. Die Schauspielerin starb am 13. Juni 2019 an Krebs. Noch zuvor gab es Hoffnung, dass sie die tückische Krankheit besiegen konnte, doch am Ende verlor sie den wohl schwersten Kampf ihres Lebens.
In ihrer Heimat Mexiko war Edith González eine gefeierte Schauspielerin, nun ist sie mit nur 54 Jahren überraschend verstorben. Sie erlag offenbar einem schweren Krebsleiden.
Edith González ist tot: Schauspielerin stirbt mit 54 Jahren an Krebs
Wie die Presseagentur "Notimex" sowie die TV-Sender "Televisa" und "TV Azteca" übereinstimmend berichten, ist die mexikanische Schauspielerin Edith González am Donnerstag, 13.06.2019, im Alter von 54 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. Bereits vor drei Jahren wurde bei ihr die heimtückische Krankheit diagnostiziert. Nachdem es 2017 zunächst so aussah, als ob der Krebs zurückgehen würde, soll die Tumorerkrankung in diesem Jahr erneut ausgebrochen sein.
Edith González wurde Telenovela-Star in Mexiko
Edith González Fuentes wurde am 10. Dezember 1964 in Monterrey, Mexiko geboren und stand bereits im Alter von fünf Jahren vor der Kamera. Den Durchbruch schaffte sie mit der mexikanischen Telenovela "Los ricos también Lloran" (Auch die Reichen weinen), mit der sie im Alter von 15 Jahren landesweit bekannt wurde. Später spielte sie auch in Musicals mit und saß unter anderem in der Jury der argentinischen Spielshow "Showmatch".
Edith González hinterlässt Mann und Tochter
2004 legte sie eine Pause ein, um sich ihrer neugeborenen Tochter zu widmen. 2008 gab sie bekannt, dass der Vater ihres Kindes der mexikanische Politiker Santiago Creel sei. Am 24. September 2010 heiratete sie den Geschäftsmann Lorenzo Lazo Margáin.
Lesen Sie auch: TV-Welt unter Schock! "Tagesschau"-Sprecher mit 84 Jahren gestorben.
Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!
jat/loc/news.de