Die Beziehung von Simone Thomalla und Silvio Heinevetter wird bald auf eine harte Probe gestellt. Der Handball-Star verlässt die Füchse Berlin und heuert in der Provinz beim MT Melsungen an. Eine Entscheidung, die Simone Thomalla missfällt. Doch die Schauspielerin gibt sich optimistisch.
Über diesen Entschluss hat sich Silvio Heinevetter viele Gedanken gemacht. Der Handball-Nationaltorhüter bezeichnete es als "wahnsinnig schwere Entscheidung", im Sommer 2020 die Füchse Berlin zu verlassen und zum Bundesliga-Rivalen MT Melsungen zu wechseln. "Die MT Melsungen hat mir viel Wertschätzung entgegengebracht und um mich gekämpft, wie man es sonst nur für eine tolle Frau macht", schrieb der 34-Jährige auf seinem Instagram-Profil. Heinevetter unterschrieb bei den Nordhessen einen ab 2020 gültigen Zweijahresvertrag mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
Simone Thomalla unglücklich über Silvio Heinevetters Wechsel
Seiner Freundin, Schauspielerin Simone Thomalla (53), missfällt die Arbeitsplatzwahl ihres Lebensgefährten. "Herausforderungen sind da, um sie zu meistern. Ich kann nicht behaupten, dass mich gerade diese besonders glücklich macht", sagte Thomalla der "Bild"-Zeitung. Gemeinsam mit ihrem Partner von der Hauptstadt in die 13.000-Einwohner-Kleinstadt umziehen will Thomalla offenbar nicht. "Unsere Homebase bleibt Berlin", sagte die frühere "Tatort"-Kommissarin. Zudem ärgere es sie, dass die Vereinsspitze der Füchse nicht mehr um ihn gekämpft habe.
Simone Thomalla motzt gegen die "Bild"-Zeitung
Die aktuelle "Bild"-Schlagzeile, sie hätte auf Melsungen "keinen Bock", kritisiert die Mutter von Sophia Thomalla auf Instagram allerdings scharf. "FALSCH LIEBE BILD online !!!! Seinen Lebensmittelpunkt in BERLIN zu behalten... bedeutet nicht zwangsläufig „ kein Bock „ auf Veränderungen . Das habe ich SO nie gesagt !!!!", weist sie das Boulevard-Blatt in die Schranken. "Wir werden das als Paar meistern und auch ich , wie jede andere „ Spielerfrau „ werde meinen Freund unterstützen und da sein , wann und wo es geht."
Silvio Heinevetter verlässt Füchse Berlin und wechselt zum MT Melsungen
Für den MT Melsungen scheint Heinevetters Beziehung zu "Tatort"-Star Simone Thomalla durchaus ein Pluspunkt gewesen zu sein. "Durch seine Beziehung zu Schauspielerin Simone Thomalla (seit 2009) hat Silvio Heinevetter einen Bekanntheitsgrad erreicht, der weit über den Handballsport hinausreicht", hieß es in der MT-Mitteilung vom Montag.
Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!
Simone Thomalla fand mit Silvio Heinevetter ihr großes Glück
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter sind seit 2009 ein Paar. Bevor die Schauspielerin den 19 Jahre jüngeren Handball-Star datete, ging es in ihrem Liebesleben durchaus turbulent zu. Ihr erste Ehe mit André Vetters ging 1995 in die Brüche. Danach war sie unter anderem mit Sven Martinek und dem kürzlich verstorbenen Fußball-Manager Rudi Assauer liiert.
fka/sba/news.de/dpa