Das Instagram-Profil von Verona Pooth quoll in letzter Zeit vor sexy Selfies und Buch-Reklame schier über - doch jetzt schlug die 50-Jährige nachdenkliche Töne an und machte ihre Fans auf ein Tabuthema aufmerksam.
Kaum einer denkt gern über die ernsten Seiten des Lebens nach - Themen wie Tod und Organspende gehören für die meisten zu den Bereichen, die gern verdrängt werden. Dass die vermeintlichen Tabuthemen trotzdem relevant sind und nicht totgeschwiegen werden sollten, dafür setzt sich TV-Ikone Verona Pooth ein.
Verona Pooth macht Pause von sexy Selfies und Buchwerbung bei Instagram
Die 50-Jährige nutzte jetzt die Social-Media-Plattform Instagram, um ihre 500.000 Abonnenten für das Thema Organspende zu sensibilisieren. Denn Verona Pooth nutzt ihren Account nicht nur, um ihren Fans sexy Fotogrüße zu schicken oder die Werbetrommel für ihr neues Buch "Nimm dir alles, gib viel" zu rühren. Mit klaren Worten brachte die Entertainerin ihren Followern das Thema Organspende näher: "Von einem Moment auf der anderen kann sich unser Lebensglück um 100 % verändern", gibt die Ehefrau von Franjo Pooth zu bedenken. "Das Leben von unserem geliebten Ehemann, unserer Ehefrau oder unseren Kinder kann von einer Organspende abhängig sein, ihr alleine entscheidet über Leben und Tod", so Verona Pooth weiter.
"Denkt darüber nach!" Verona Pooth ermahnt Fans bei Instagram
"Ich persönlich glaube, Menschen eine 2. Lebenschance zu ermöglichen, gibt unserem Tod einen tieferen Sinn", beendet die Ex-Frau von Dieter Bohlen ihre Ausführungen und gibt ihren Followern auf den Weg, sich selbst Gedanken zum Thema Organspende zu machen. Zum Abschluss tat Verona Pooth kund, dass sie ihren nachdenklichen Worten auch Taten folgen lassen will: "ich bin heute in München und unterstütze den Organspenden Marathon", ließ die zweifache Mutter ihre Fans wissen.
Organspendelauf 2019 in München: Dieses Projekt unterstützt Verona Pooth
Der Organspendelauf, an dem auch Verona Pooth teilnimmt, findet am heutigen Mittwoch, dem 27. März 2019, in München statt. Pünktlich um 18.00 Uhr startet der Nachtlauf im Englischen Garten. Für eine Startgebühr von 20 Euro pro Läufer können je nach Fitnessgrad 2,5 Kilometer, 5 Kilometer oder 10 Kilometer Strecke absolviert werden. 8 Euro der Startgebühr werden als Spende für Projekte abgezweigt, die sich um schwerkranke Kinder vor und nach einer Organtransplantation kümmern, teilten die Veranstalter des Spendenlaufs mit. Untermalt wird das Event, das 2019 zum 8. Mal stattfindet, von einem Unterhaltungsprogramm.
Auch lesenswert: "Gruselig!" Für ihren Beauty-Wahn erntet Verona Pooth fiese Kritik.
Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/kad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.