Milo Moire hat sich auf ihre Wurzeln als Nackt-Künstlerin besonnen und eine provokante Aktion gestartet. In ihrem neuesten Video durchschreitet sie nackt eine Ausstellung und löst verschiedenste Reaktionen aus.
Zuletzt fiel Milo Moire eher durch erotische Schnappschüsse und höchst freizügige Videosauf. Das "Nackt" in Nackt-Künstlerin konnte sie also hinreichend unterstreichen. Nur das "Künstlerische" blieb trotz geschmackvoll arrangierter Nackt-Fotos zuletzt ein wenig auf der Strecke. Dachte sich wohl auch Milo Moire und provoziert darum aktuell mit einer neuen Nackt-Aktion.
Milo Moire nackt bei einer Ausstellung der Kunstakademie Düsseldorf
In ihrem neuen Video sehen wir die Nackt-Künstlerin Milo Moire, die, von ein paar Schuhen abgesehen, splitterfasernackt durch die Räumlichkeiten der Kunstakademie Düsseldorf schreitet. Hier fand vom 6. bis 10. Februar 2019 der alljährlich veranstaltete "Rundgang" statt, bei dem die Semesterabschlussarbeiten der Studenten ausgestellt werden.
Milo verharrt immer wieder vor Ausstellungsstücken, betrachtet sie eingehend. Das Interessante: Auf Milos Rücken prangt die Frage: "Ist das Kunst oder kann das weg?" Unweigerlich stellt man sich bei jedem Ausstellungsstück, vor dem Milo steht, genau diese Frage.
Sie können die splitternackte Milo nicht sehen? Klicken Sie hier!My new Performance „Is this art or can I clean up".
— Milo Moiré (@MiloMoire) 19. Februar 2019
Milo Moiré embodies with self-irony the fundamental misunderstanding of the artist. It honors all works of art that were not recognized as such, mocked, disapproved or destroyed.
Watch it! Join my member https://t.co/ta77EzjqkY pic.twitter.com/xQlEEI2WaC
Milo Moire als lebendiges Kunstobjekt
Zudem wird Milo Moire in der Szenerie selbst zu einer Art Kunstobjekt. Denn wie die Ausstellungsstücke zieht sie mit ihrer nackten Performance die Blicke der Besucher auf sich, löst Reaktionen wie pikierte Blicke, Kopfschütteln oder begeistertes Handyfilmen aus. Kurzum: Sie provoziert! Und genau das soll Kunst ja erreichen. Chapeau Milo, Mission erfüllt. Und für Kunstbanausen gibt es trotzdem eine ganze Menge zu sehen.
Sie können das Video nicht sehen, klicken Sie hier!
"Ist das Kunst oder kann das weg?" erinnert an "Das nackte Leben"-Aktion
Im Übrigen hat Milo Moire schon einmal auf ähnliche Art und Weise in einem Museum provoziert. In Münster durchschritt sie vollkommen nackt die Ausstellung "Das nackte Leben" imLWL-Museum - auf ihrem Arm ein nackter Säugling. Auch hier waren der Nackt-Künstlerin höchst unterschiedliche Reaktionen gewiss.
Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
pap/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.