Trotz ihres relativ jungen Alters kann Liv Lisa Fries bereits schon jetzt auf eine lange Karriere zurückblicken. Doch wie schaffte sie es eigentlich, so erfolgreich zu werden? Und wie lebt sie privat? Wir verraten Ihnen mehr.
In der Rolle der Charlotte Ritter schaffte die Schauspielerin Liv Lisa Fries im Jahr 2017 den Durchbruch. Doch wie wurde sie eigentlich so erfolgreich? Wir verraten Ihnen mehr.
Liv Lisa Fries kam schon früh zur Schauspielerei
Liv Lisa Fries wurde am 31. Oktober 1990 in Berlin geboren und interessierte sich schon früh für die Schauspielerei. Bereits als Jugendliche nahm sie Unterricht bei Kristiane Kupfer und spielte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. 2006 hatte sie ihre erste Hauptrolle im TV-Krimi "Schimanski - Tod in der Siedlung". Und auch in der Folgezeit sollte sie zahlreiche Rollenangebote erhalten.
Liv Lisa Fries übernimmt bei "Babylon Berlin" Rolle von Charlotte Ritter
2010 schaffte es Liv Lisa Fries mit dem Film "Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung" endlich auch auf die Kinoleinwand und war im darauffolgenden Jahr in "Romeos" zu sehen. Seit 2017 übernimmt sie die Rolle der Hauptfigur "Charlotte Ritter" in der bislang teuersten deutschen Fernsehproduktion "Babylon Berlin". 2018 gewann sie für ihre Rolle sogar den Grimme-Preis.
Freund oder Partner? Liv Lisa Fries hält ihr Privatleben geheim
Über ihr Privatleben gibt Liv Lisa Fries hingegen kaum etwas preis. "Ich weiß einfach nicht, was das jemanden angeht", sagte sie im Interview mit der "FAZ". In den sozialen Netzwerken war die Schauspielerin lange nicht zu finden. Inzwischen hat sie sowohl einen Facebook- als auch einen Instagram-Account. Aktuell ist nicht bekannt, ob Liv Lisa Fries einen Freund oder Partner hat. Momentan lebt Liv Lisa Fries in Berlin.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
jat/kns/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.