Bert Wollersheim wurde bekannt durch seine eigene Doku-Soap auf RTL2. Der Trash-TV-Star hat eine kuriose Karriere hinter sich. Dabei hat der Ex-Bordellchef in einem ganz einfachen Beruf angefangen.
Vom Rotlicht in den Schein der Kamera: Bert Wollersheim hat ein bewegtes Leben hinter sich - und die deutschen TV-Zuschauer durften ihn dabei teilweise begleiten, denn neben vielen Berichten über den Ex-Bordellbesitzer hatte er sogar seine eigene Doku-Soap. Und auch im Alter kann er's nicht lassen: Im Sommer 2018 machte er beim "Sommerhaus der Stars" auf RTL mit.
Bert Wollersheim ist eigentlich gelernter Friseur
Seine Haare sind auffällig an ihm - und mit Haaren hat es auch angefangen. Bert Wollersheim ist nämlich gelernter Friseur. Während seiner Arbeit als Promi-Friseur in Düsseldorf lernte er neben Stars wie Dieter Thomas Heck und Rex Gildo auch Größen aus der Rotlichtwelt kennen und tauchte bald selbst darin ab. So wurde er laut "derwesten.de" bald eine Art Handlanger im Kölner Milieu, war bei Glücksspiel-Touren dabei, erledigte Botengänge und kümmerte sich um Luxusgüter der Szenegrößen.
So wurde Bert Wollersheim zur Rotlicht-Größe
1976 soll er dann laut RTL seinen ersten eigenen Club mit dem Namen "Darlings" eröffnet haben, später kam das Bordell "The Red Mile" dazu. Neben dem Rotlicht strahlte aber auch viel Blaulicht: Wollersheim kam immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt.
Der Bordell-Chef bekommt seine eigene Doku-Soap
Da verwundert es kaum, dass auch das Fernsehen auf ihn aufmerksam wurde. Ab Februar 2011 sendete RTL2 die achtteilige Doku-Soap "Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!". Zu der Zeit war Wollersheim in dritter Ehe mit Sophia Wollersheim, bekannt auch als Sophia Vegas, verheiratet.
Bert Wollersheim hat privat zwei Kinder und ist geschieden von Sophia Vegas
Die Ehe scheiterte im verflixten siebten Jahr, 2016 trennte sich das C-Promi-Paar, 2017 war die Scheidung vollzogen. Dabei wurde auch die Trennung sowie der Verkauf gemeinsamer Utensilien bei RTL2 "Der Trödeltrupp" öffentlichkeitswirksam ausgeschlachtet. Bert Wollersheim hat seinen Sohn Alain aus erster Ehe mit Susan Wollersheim und seine Tochter Deborah aus zweiter Ehe. Außerdem ist er laut "express.de" auch schon zweifacher Opa.
Bert Wollersheim und Ex-Freundin Bobby Anne Baker beim "Sommerhaus der Stars"
Und im Sommer 2018 war es wieder Zeit fürs Fernsehen: Diesmal machte die ehemalige Rotlichtgröße bei RTL im "Sommerhaus der Stars" mit. In der Show treten Paare, vornehmlich aus der RTL-TV-Verwertungskette, gegeneinander an. Wollersheim kämpft dabei Seite an Seite mit seiner damaligen Flamme, der Heilpraktikerin und Hobbysängerin Bobby Anne Baker. Die beiden haben sich über Facebook kennen gelernt und führten eine Fernbeziehung. Nach der Show kam die Trennung der beiden.
Lesen Sie auch: Jens Büchner Zickenkrieg bei "Sommerhaus der Stars": Frank teilt gegen Mallorca-Jens aus.
Bert Wollersheim verheiratet mit Webcamgirl Yvonne Schaufler
Nach der Show präsentierte Wollersheim recht zügig seine neue Partnerin. Im Oktober 2018 heiratete erWebcamgirl Yvonne Schaufler, die unter dem Künstlernamen Ginger Costello bekannt geworden ist.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
gma/kad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.