Ohne Andrea Kiewel ist der "ZDF-Fernsehgarten" mittlerweile undenkbar. Seit 18 Jahren führt sie durch die bunte Sendung am Sonntagmittag. Nicht ohne äußerliche Veränderung.
Andrea Kiewel und der "ZDF-Fernsehgarten" sind beides echte Dauerbrenner beim Zweiten Deutschen Fernsehen. Die Sonntags-Sendung wurde schon als "die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow" in das "Guinness-Buch der Rekorde" aufgenommen. Seit 1986 läuft die Sendung, die in den Frühlings- und Sommermonaten live vom ZDF-Sendezentrum direkt vom Mainzer Lerchenberg gesendet wird.
Andrea Kiewel moderiert "ZDF-Fernsehgarten" seit 18 Jahren
Einen großen Teil des "ZDF-Fernsehgarten"-Weges ist Moderatorin Andrea Kiewel gegangen. Seit dem Jahr 2000 (mit Unterbrechung von 2007 bis 2008) ist die 53-Jährige als Gastgeberin des "Fernsehgarten" aktiv, überstand Vorwürfe der Schleichwerbung ebenso wie Kritik an ihrem Moderationsstil ("Ein wenig atemlos, immer eine Spur zu fröhlich, um authentisch zu wirken", "Frankfurter Rundschau").
Andrea Kiewel kann die Zeit nichts anhaben
Was Thomas Gottschalk für "Wetten, dass..?" war, ist Andrea Kiewel für den "ZDF-Fernsehgarten". Gegen sie verblassen ihre Vorgängerinnen Ilona Christen (1986 - 1992) und Ramona Leiß (1993 - 1999). Und während man dem "ZDF-Fernsehgarten" seine über 30 Jahre, die er auf dem Buckel hat, manchmal anmerkt, seiner Moderatorin kann die Zeit anscheinend nichts anhaben. Ganz im Gegenteil möchte man meinen, wenn man sich die aktuellen Pressebilder des ZDF anschaut.
So sah "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel früher aus
Andrea Kiewel sieht blendend aus, strahlt im gelben Oberteil vor grünem Hintergrund in die Kamera (siehe oben). Erinnern Sie sich noch an das Auftreten der Moderatorin vor ihrer "ZDF-Fernsehgarten"-Premiere? Nein? Kein Problem! Wir zeigen Andrea Kiewel (Aufnahme aus dem Jahr 2000) hier noch einmal. Hätten Sie die 53-Jährige auf DIESEM Bild erkannt?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.