Julia-Maria Köhler gehört zu den gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Privat gibt sie hingegen nur wenig von sich preis. Erfahren Sie mehr über ihr bewegtes Leben.
In den vergangenen Jahren war Julia-Maria Köhler in zahlreichen deutschen TV-Produktionen zu sehen. Doch die gebürtige Brandenburgerin kann noch mehr! Ein Überblick über ihr Leben und ihre Karriere.
Julia-Maria Köhler stand schon früh auf der Bühne
Julia-Maria Köhler wurde am 16. Juli 1978 in Finsterwalde geboren. Schon früh sammelte sie am Theater "Neue Bühne" in Senftenberg erste Erfahrungen als Schauspielerin. Daneben schlug ihr Herz schon immer für den Tanz: 1998 absolvierte sie eine Tanzausbildung am Ballet Arts Institute in New York. Nach ihrer Rückkehr spielte sie an verschiedenen Theatern in Leipzig, Chemnitz und Gera-Altenburg.
"Berlin, Berlin", "Verrückt nach Clara" und Co.: Julia-Maria Köhler als gefragte Schauspielerin
2001 gab Julia-Maria Köhler schließlich ihr Debüt als Fernseh-Schauspielerin in der ARD-Serie "Berlin, Berlin". 2006 übernahm sie die Hauptrolle in der ProSieben-Produktion "Verrückt nach Clara". Doch auch für "In aller Freundschaft", "Der Bergdoktor" und "Cecelia Ahern" stand sie bereits vor der Kamera.
Julia-Maria Köhler privat: Hat die Schauspielerin einen Freund oder Ehemann?
Über ihr Privatleben hält sich Julia-Maria Köhler hingegen bedeckt. Aktuell ist nicht bekannt, ob sie einen Freund oder gar Ehemann hat. Auch zum Thema Nachwuchs gibt es von ihr keine Informationen. Doch unter Druck sieht sich die Schauspielerin deswegen nicht: "Außerdem tut es auch hin und wieder gut, loszulassen und die Dinge zu nehmen, wie sie kommen, oder sie zu lassen wie sie sind", sagte sie im Interview mit RTL. Demnach ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis sie den Richtigen trifft.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
jat/news.de