Erstellt von - Uhr

Ella Endlich privat: So tickt die Sängerin abseits der Bühne

Sängerin Ella Endlich ist ein echter Tausendsassa. Was Sie unbedingt über die blonde Schönheit wissen sollten und warum sie quasi mit Carmen Nebel verwandt ist, erfahren Sie hier.

Ella Endlich gelang mit dem Aschenbrödel-Hit "Küss mich, halt mich, lieb mich" der Durchbruch. (Foto) Suche
Ella Endlich gelang mit dem Aschenbrödel-Hit "Küss mich, halt mich, lieb mich" der Durchbruch. Bild: dpa

Ella Endlich im Steckbrief

Mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" hat sich Ella Endlich nicht nur in die deutschen Charts, sondern auch in die Herzen ihrer Fans gesungen. Das Lied, das auf der Titelmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" basiert, bescherte ihr die Goldene Schallplatte.

Lesen Sie auch:

Ella Endlich ist durch Vater Norbert Endlich quasi mit Carmen Nebel verwandt

Allerdings ist das längst nicht der erste Erfolg der gebürtigen Weimarerin. Ein Blick in die Biografie von Ella Endlich verrät, dass die Schlagersängerin mit ihren 34 Jahren praktisch schon ein alter Hase im Musikgeschäft ist. Doch fangen wir von vorn an. Ella Endlich hat am 18. Juni 1984 im beschaulichen Weimar das Licht der Welt erblickt - als Jacqueline Zebisch. Als sie fünf Jahre alt war zogen ihre Eltern mit ihr nach West-Berlin. Dass sie Sängerin geworden ist, kommt nicht von ungefähr. Denn ihr Vater ist der Komponist und Produzent Norbert Endlich, der heute mit Fernsehmoderatorin Carmen Nebel liiert ist.

Ella Endlich feierte ihren ersten Erfolg mit 14 als "Junia"

Bereits im zarten Alter von 14 Jahren unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag und veröffentlichte unter dem Künstlernamen "Junia" ihre erste Single "It's Funny", die sie direkt in die Charts katapultierte und ihr zahlreiche Auftritte, unter anderem bei Viva oder The Dome, bescherte. Trotz des kurzzeitigen Erfolges beendete Ella Endlich zunächst die Schule und studierte anschließend an der Bayrischen Theaterakademie August Everding Schauspiel, Tanz, Musical und Gesang. Sie wirkte in etlichen Theater- und Musicalproduktionen mit, wie zum Beispiel "Grease", "Das Phantom der Oper", "Moulin Rouge" oder "Heidi".

Ausbildung und Karriere-Durchbruch mit "Küss mich, halt mich, lieb mich"

Schließlich gelingt ihr 2009 mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" der Durchbruch. Ein Jahr lang hält sich der Ohrwurm in den deutschen Charts und beschert Ella Endlich eine Goldene Schallplatte. Ein Jahr darauf veröffentliche sie ihr Album "Da", das es in den deutschen Charts immerhin auf Platz 53 schaffte. Es folgen ihre Alben "Meilenweit" (2011), "Die süße Wahrheit" (2014) und "Träume auf Asphalt" (2016). Mit der Single-Auskopplung "Adrenalin" nahm Ella Endlich 2016 auch beim deutschen Vorentscheid zum ESC teil.

Im Jahr 2018 saß sie als Jurorin neben Dieter Bohlen, Mousse T. und Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel in der 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Allgemein änderte sich in dem Jahr einiges bei Ella. Sie wechselte das Management und die Plattenfirma. Ein neues Album ist die Folge: "Im Vertrauen" (2018). Mit diesem bewegt sie sich weg von ihren "Heile-Welt-Schlagerwurzeln". Im Jahr 2019 nahm Ella Endlich zudem an der 12. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance teil, wo sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin den zweiten Platz belegte. Doch auch privat ändert sich in den vergangenen Jahren einiges bei der hübschen Blondine.

Hat Ella Endlich privat einen Freund an ihrer Seite?

2018 ging ihre langjährige Beziehung in die Brüche. Eine Beziehung zu einem Mann, bei dem sie glücklich war, "jemanden zu haben, der auf mich aufpasst", wie sie gegenüber "Bunte" 2014 verriet. Wer der Mann an ihrer Seite war, hielt sie allerdings immer geheim: "Er ist aber jemand, der nicht in die Öffentlichkeit will und sich sehr im Hintergrund hält, was ich respektiere." Anfang 2018 dann die Trennung. Danach lebte Ella Endlich als Single und hatte keine Not, einen neuen Mann zu finden. Dochbei "Let's Dance" präsentierte sich die Sängerin frisch verliebt und turtelnd mit ihrem neuen Freund.Nach zwei Jahren trennten sie sich, das Paar kam aber wieder zusammen. Mittlerweile haben sie einen Sohn, wie sie im Interview mit "Bunte" sagte.

Auf was für Männer sie steht, erklärte sie einst dem "Express": "Ich finde es toll, wenn jemand geerdet ist und weiß, was er will. Angefangen dabei, wie aufmerksam er ist, wie jemand zuhört. Auch Humor spielt eine wichtige Rolle. An den optischen Dingen war ich nie so interessiert, ich verliebe mich eher in die Charaktere und die Seelen."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/kns/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.