Erstellt von - Uhr

Eva Brenner privat: An wen hat der "Zuhause im Glück"-Star sein Herz verloren?

Eva Brenner ist als gelernte Innenarchitektin die richtige Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, marode Immobilien flott zu machen. Aber wie lebt die Ex-"Zuhause im Glück"-Moderatorin eigentlich privat, wenn sie nicht mit John Kosmalla vor der Kamera steht?

Eva Brenner war unter anderem in der ZDF-Sendung "kaputt und zugenäht" zu sehen. (Foto) Suche
Eva Brenner war unter anderem in der ZDF-Sendung "kaputt und zugenäht" zu sehen. Bild: Guido Engels/ZDF/dpa

Sie ist die Fachfrau schlechthin, wenn es darum geht, heruntergekommene Bruchbuden aufzumöbeln und marode Immobilien wieder zu Wohnparadiesen zu machen: Eva Brenner, ihres Zeichens Innenarchitektin, war mehr als zehn Jahren Aushängeschild der beliebten TV-Show "Zuhause im Glück" bei RTLZWEI. Im Laufe der Jahre hat sie zahlreichen Menschen zu einem Traumhaus verholfen.

Eva Brenner lebt für Innenarchitektur und hat ihre eigene Firma

Das Verschönern von Immobilien ist eine Herzensangelegenheit für Eva Brenner, die 1998 eine Ausbildung als Bauzeichnerin begann und direkt danach ihr Studium der Innenarchitektur aufnahm. Dass Eva Brenner, die 1976 im Sternzeichen Steinbock geboren wurde, ihr Fach meisterlich beherrscht, zeigt ihre Abschlussnote: Ihr Examen machte die Studentin der Fachhochschule Düsseldorf mit der glänzenden Note 1,0.

Allerdings zeigt Eva Brenner nicht nur im Fernsehen bei "Zuhause im Glück" an der Seite von John Kosmalla und seit 2020 bei "Duell der Gartenprofis", was sie als Innenarchitektin auf der Pfanne hat. Auch im Privatleben ist sie als Innenarchitektin erfolgreich und hat in Düsseldorf ein eigenes Büro für Architektur und Innenarchitektur, das sie mit zwei Kollegen führt.

"Zuhause im Glück" mit Eva Brenner wird eingestellt

Mit dem Ende von "Zuhause im Glück" im Jahr 2019 hat Eva Brenner nun mehr Zeit für ihre Firma. Denn inzwischen wurde bekannt, dass sich die Zuschauer von der Sendung "Zuhause im Glück" verabschieden müssen, da die Produktion der Serie eingestellt wurde. Die letzte Folge der erfolgreichen Reihe lief am 12. März 2019 bei RTLZWEI.

Eva Brenner vergeben? Welcher Mann hat privat das Herz der "Zuhause im Glück"-Retterin erobert?

Wer in seinem Job so aufgeht wie Eva Brenner, der hat für ein Privatleben und die Liebe keine Zeit - oder? Vor einiger Zeit enthüllte sie im Interview mit dem "Ok! Magazin", dass sie Single sei, sich aber durchaus ein Leben mit einem Mann vorstellen könnte und auch den Gedanken an eigene Kinder nicht abschreckend fände. Allerdings sei es nicht leicht, als TV-Star einen Partner zu finden, denn "jeder Mann, den ich kennenlerne, mag seine Privatsphäre und will nicht öffentlich der sein, der daneben steht", so Eva Brenner im Pressegespräch.

Eva Brenner und die Liebe: So beschreibt sie ihren Traummann

Was muss der Mann also mitbringen, der das Herz von Eva Brenner erobert? Auch dazu hat die charmante Innenarchitektin eine Antwort parat: Sie brauche "keinen Prinzen, sondern einen, der anpacken kann", beschreibt Eva Brenner ihren Traummann. Jetzt sieht es allerdings so aus, als habe die "Zuhause im Glück"-Künstlerin endlich ihr privates Glück gefunden, denn auf ihrer Facebook-Seite widmete sie ihrem "Schatz" ein ganz besonderes Lied:

Sie können den Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

TV-Moderatorin Eva Brenner im Steckbrief

Name: Eva Brenner

Geburtstag und -ort: 02. Januar 1976 in Kirchen (Sieg)

Sternzeichen: Steinbock

Augenfarbe: blau

Hobbys: Yoga, Joggen, Verabredungen mit Freunden, Kunst, Design, Kochen, Gärtnern, Reisen, Sport, Filme

Karrierestationen (Auswahl): Zuhause im Glück (seit 2005), Die (T)Raumretterin (seit 2011), kaputt und zugenäht (seit 2016)

Autogrammadresse: Eva Brenner, c/o Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, Karl-Anton-Straße 16, 40211 Düsseldorf

Eva Brenner bei Facebook| Eva Brenner bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.